Reverchon Chaise aus den 60er Jahren

  • Danke für die vielen Tipps wie man die Chaise auf Akkubetrieb umbaut. Vielleicht geh ich es irgendwann mal an. Aktuell habe ich meinen Autoscooter jedoch erstmal nur optisch aufgearbeitet. Bis auf die Sitzbank ist auch soweit alles fertig.


    Ich habe alle Chromteile abmontiert und neu aufpoliert, die rostigen Stellen entrostet und mit Rostschutzfarbe neu gestrichen, die Polsterung über dem Lenkrad neu geledert sowie als kleinen Gag (da die Chaise ja jetzt erstmal nur als Deko dient) einen LED-Lichtschlauch unterhalb des Prallgummis und in den Fußraum verlegt. Im Dunkeln wirkt es nun so als würde das Fahrzeug schweben... :)


    Als letzten Schritt muss ich nun nur noch die Sitzbank neu ledern. Die neuen Schaumstoffe dafür habe ich bereits zugeschnitten. Falls das nächste Wochenende wieder schön warm und sonnig wird werde ich das Werk dann vollenden.


    IMG_4471.jpgIMG_4474.jpgIMG_4480.jpgIMG_4481.jpgIMG_4482.jpg

  • lol - sieht aus wie ein Hovercraft - Bei mir hat sich das Thema Elektrik etwas gezogen, aber ich bin auf der Zielgerade. Grund war ein Wackler an einem Lampenkontakt hinten und ein Kurzschluss in einer Lampe vorne. Habe jetzt alles auf LED umgerüstet. Leider ist ein Frontscheinwerfer gebrochen, da werde ich mal suchen müssen wo es Ersatz gibt. Eine Frage bleibt für mich noch. An der Reverchon läuft die Masse über den Rahmen. Jetzt gibt es aber noch zwei Massekabel (gelb und blau). Das Gelbe scheint direkt die Masse von der Bürste zu sein und das blaue hängt hinter diesem Wiederstandsteil. Wie funktioniert das ganze technisch gesehen? Ich habe für den Akkubetrieb die Masse einfach auf das Gestell gelegt, da ich ja keine Zuleitung zum Chipautomaten benötige. Das Licht und die Zuleitung zum Motor (+) werden über das Fußpedal geschaltet - mehr bedarf es ja nicht. 2017-03-17 19.06.20.jpg2017-03-17 19.09.48.jpg

  • Hallo!,


    Schade mein Deutsche ist nicht so gut. Ich wahrscheinlich nicht wirklich undersood Ihre Ausgabe(Problem).


    Die elektrische gezeigte Skizze ist Europapa II (R72) mit Plastikchassis, nicht derselbe wie R63.


    Sieh beigefügtes Dokument (R63 / R66)


    Hallo,


    Sorry my german is not so good. I probably not really undersood your issue.


    The electrical sketch shown is Europa II (R72) with plastic chassis, not the same one as R63.


    See attached document


    (R63 / R66)


    Schema Electrique.jpg

    Le prix s'oubli, la qualité reste...
    Price can be forgotten, quality stays on !
    Preis kann vergessen werden, Qualität bleibt!