Weihnachten im Januar..... :-)

  • Manchmal ist das Leben schon verrückt:


    Als ich vor Jahren mal Interesse an ein paar ausgemusterten Chaisen bekundet hatte, dachte ich nicht, daß ich jemals wieder was damit zu tun haben würde.
    Und dann kommt tatsächlich eine Nachricht, das man die 4 Exemplare loswerden möchte und ob überhaupt noch Interesse bestehen würde.
    Was tun?
    Es gab zwei Möglichkeiten: Absagen und riskieren, das die Dinger auf dem Schutt landen. Oder: sich 2 Tage lang bei Minus 13 Grad den Ar... abfrieren und ranklotzen.....
    Ihr könnt euch denken, wofür ich mich entschieden habe....... :D

  • So begann also am letzten Freitag Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und Eiseskälte die Bergung von 4 festgefrorenen (!!!) Chaisen.
    Als wichtigstes Hilfsmittel erwies sich eine uralte Spitzhacke, mit der zuerst seitwärts vorsichtig unter die Fahrgestelle gegraben wurde, bis ein entsprechend stabiles, wohl auch schon länger herumliegendes, stabiles Eisenrohr druntergeschoben werden konnte, um durch einseitiges Anheben den Boden von der Erde zu lösen.

  • Nachdem die erste Chaise noch direkt gerade per untergelegten Brettern und stabilem Ratschengurt auf den Anhänger gezogen werden konnte, mußten die anderen drei erst seitwärts ein Stück verschoben werden, wozu sich ein mitgebrachter dicker Balken und eine ebenfalls herumliegende lange Sperrholzplatte sehr gut eigneten.
    22.1.2017 024.jpg

  • Am Abend des zweiten Tages:
    Aufstellung nach dem Abladen. Bis sie vom Schnee befreit und sauber gemacht werden können, wird es noch dauern, denn solange noch Minusgrade herrschen, geht nichts. Bei dem lilanen und dem goldenen handelt es sich um das Modell "ESPADA" (um 1975), der rote und der blaue im Vordergrund sind vom Modell "CAMARO C1" (ca 1988-90). Alle vier stammen vom italienischen Hersteller S.D.C. aus Reggio Emilia, also die Vorgängerfirma von C&S.
    Vom Zustand her durchaus rettbar und ich werde nicht alle behalten. Wer interessiert ist, bitte um Nachricht.
    22.1.2017 032.jpg

  • Aua weia, das bei den Temperaturen.


    Aber das hast du gut gemacht!! :)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.