Spedition für Chaisentransport

  • Hallo,


    ich bräuchte eine Spedition, die mir eine chaise von Walsrode (etwas nördlich von Hannover) nach Würzburg transportiert. Bei den diversen Vermittlungsseiten (shiply, mycango, im weiteren Sinne auch iloxx) gibt es zwar sehr günstige Angebote, allerdings sind die Bewertungen dieser Vermittlungsportale im Netz sehr abschreckend, reichen quasi von "Betrug/Abzocke" bis "in der Regel nicht empfehlenswert".


    Hat hier evtl. jemand einen guten Tipp für mich? Oder gibt es zum selbst fahren letztlich doch keine Alternative...


    Beste Grüße


    Wonti

  • Hi Wonti,die Strecke ist zwar erstmal heftig,aber Speditionen ist nicht unbedingt zu trauen,zumal der Transport abgelehnt werden kann,falls die Ware über die Palette hinausragt,kann bei ner Chaise passieren.Ich habe meine erste Chaise 4 Kilometer über die Straße nach hause geschoben,mit Steigungen/Unebenheiten.Danach hing meine Zunge gen Boden.Um sie in den Hof zu bekommen,war ein Mauerdurchbruch notwendig.Die Steine habe ich anschliessend mühseelig wieder zurückgemauert.Falls ich jetzt noch die Bauzeit/Materialkosten für den speziellen Carport veröffentlichen würde,hielte mich jeder(zu recht) für bestusst.Manchmal muss man halt was leisten um sein Baby nach haus zu bekommen.Drücke dir die Daumen


  • Hallo,


    was soll das denn kosten bei den Anbietern? Hatte das auch ein paar mal mit einer Spedition gemacht.
    Sache ist die, das Teil muss auf eine Palette und darauf festgezurrt werden. Sonst geht schon mal gar nichts...
    Wahrscheinlich ist es günstiger, mit einem Anhänger das selbst zu fahren, bzw. mit einem Bus.
    Und dann wird es immer noch sportlich, 230kg sind 230kg und die hebt man auch nicht mal eben mit 2 Mann in einen Bulli.
    Definitiv nicht...


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So, habe das jetzt per Spedition erledigt. Hat exakt 200 Euronen gekostet, nicht geschenkt, aber dafür waren sie schnell und die Chaise ist unversehrt angekommen (allerdings auch sehr gut verpackt vom Absender!). Hauptarbeit war dann aber leider noch da, nämlich das hoch-in-die-Bude-schleppen... Wir waren zu viert und was haben wir geächzt.

  • Da kenne ich was von. :D


    Stell doch mal ein paar Bilder ein, bitte... :)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, mach ich gern. Aber in diesen Thread hier passt es imho nicht, ich werde es in meinem Vorstellungen Neuer User Thread machen.
    Ist aber weder eine besonders seltene chaise noch eine in perfektem Sammlerzustand / neuwertige geworden...:cool: