So, Servus die Damen und Herren

  • ...wollte mich kurz vorstellen, bin auch neu, der Wonti aus Bayern. Ich fahre gern Autoscooter :), sammele veraltete Unterhaltungselektronik (Flipper, Arcade) und das scheint ein lustig-verrücktes Forum zu sein hier.


    Grüße in die Runde!

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier... :)


    Ein Flipper würde sich bei mir im Büro auch noch gut machen, aber davon habe ich leider keine Ahnung. :D

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vielen Dank für den netten Empfang!


    Chaise habe ich leider (noch) keine. Meine pins sind (aktuell) Fish Tales, High Speed und Tales from the Crypt. Den Captain Fantastic kenne ich- sehr schönes Gerät, mir allerdings einen Tick zu ruhig. Elton John Fan?


    hucky : ich bin zwar Münchner, wohne aber in Würzburg. Also quasi auch eine Art Franke, wenn Du so willst...:)

  • @wonti Nein bin kein Elton John Fan,aber der baugleiche Flipper,stand damals,(ich Lehrling mit 1,50DM in der Tasche)in meiner Stammkneipe und ich habe meist erfolgreich um jeden Ball gekämpft.2004 konnte ich mir den Traum, vom eigenen Captain Fantastic erfüllen,er wurde dann aus Nürnberg nach Münster verschickt.Tales from the Cryp ist übrigens obercool,aber da kenne ich mich technisch nun überhaupt nicht mehr aus,kann nicht mal nen Schaltplan für meinen Captain lesen kann:)P.S.Mit den Scooterchaisen,ist es etwas einfacher,zumindest,wenn man sie nur zur Deko nutzen möchte und das Gewicht von 200-230 Kilo berücksichtigt.Wegen dem Gewicht,hat nicht jeder Scooterfan(mich eingeschlossen), die Möglichkeit, sich so ein Prachtstück in die Wohnung zu stellen .Werde deshalb, hier demnächst Tips(mein eigenes Scooter-Wohnzimmerprojekt/Reverchon) veröffentlichen,wie man Oberteil/Prallgummi/Sitze/improvisierter,rollbarer Unterbau, so zusammenbringt,so daß, fehlender,extrem schwerer Rahmen/Motor nicht mehr auffallen.Dann lässt sich ,( rein optisch), auch ne Chaise im dritten Stock Altbau,oder 13.Etage Hochhaus problemlos aufstellen.Das Optimum, sind und bleiben natürlich, fahrbereite,top restaurierte Chaisen im orig.Zustand.Bei Totti zu bestaunen(super Sammlung,ne Augenweide!!!) .:)

  • Naja, der ganz grosse Profi in der Flippertechnik bin ich auch nicht. Aber mit Hilfe aus Foren und Bekanntenkreis habe ich bislang noch alles halbwegs hingekriegt.


    Das Gewicht bei den chaisen ist natuerlich schon ein Problem. Da mache ich mir auch die meisten Sorgen, wie ich so eine in die Bude krieg. Und relativ gross und sperrig sind sie ja auch noch...

  • Kannst du praktisch nur zerlegt. Komplett zusammengebaut wird sehr sehr sportlich...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, das kommt vollkommen auf das Modell an.
    Ab 1971 sind es de facto nur 4 Schrauben und die Stromkabel zum Aufbau trennen.
    Motor entnehmen sind auch noch mal 4 Inbus-Schrauben, spart weitere 32kg.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Wonti,
    schön, das auch ein "wahl-" Unterfranke nun unter uns ist. Du bist von mir in etwa genauso weit weg, wie "hucky", nur genau in die andere Richtung :D .


    Viel Spaß hier und nichts überstürzen zwecks Chaisen-Kauf. Motto: Wer länger sucht, zahlt weniger drauf - die bessere Chaise ist oft der bessere Kauf.


    Gruß aus NEA.