Mahlzeit.
Mir schwirrt seit einigen Tagen die Idee im Kopf rum, ein Kreidler F100 Kart mit einer Autoscooter-Karosse auszustatten. Find die Idee einen Autoscooter mit 80 durch die Stadt zu peitschen Affengeil!
Nachdem ich nu n paar Stunden Google und das Forum gewelzt hab (bin dabei auch über Batterieumbauten gestolpert, der Ansatz geht ja schon in die richtige Richtung, is nur viiiiiel zu langsam ) konnte ich leider nichts über Abmessungen eines AutoScooters rausfinden, geschweigedenn wo man sowas bekommt (die Üblichen Quellen wie e-Bucht und Kleinanzeigenmärkte geben da ja garnix her!). Da dacht ich mir, meld ich mich an && frag einfach mal auf doof.
Als *Objekt der Begirde* hab ich das Reverchon Cobra && das Reverchon Alma ins Auge gefasst, da ich beide schon gefahren bin && optisch für gut befunden habe.
Bei dem Go-Kart handelt es sich um ein Fahrzeug mit Straßenzulassung (KEIN SCHEISS ) und es bietet sich daher irgendwie total an, da eine geile ScooterKarosse draufzusetzen.
Das Kart ist 2080mm lang und 1120mm breit && wiegt 112 KG - und darf zu den 112 KG noch 90 KG aufladen (also insgesamt 202 KG wiegen) - was wiegt eine GFK-Karosse? Wenn die deutlich über 20 KG kommt wirds nämlich eng
Ich hatte mir das so vorgetellt, die Scooteroptik möglichst 100% zu behalten, dh., dass die Karosse && das Bumpergummi bis über die Räder gehen soll - sodass es halt wie ein Scooter über dem Boden 'schwebt' und nicht auf Rädern 'steht'. Die Karosse zu verlängern wäre jetzt nicht so der Akt, verbreitern allerdings schon, deswegen sollte das möglichst passend sein.
Das ist übrigens das Kart > http://www.fkartshop.de/F-Kart…it-Strassenzulassung.html
Ich hoffe, dass trotz der doch sehr geringen Aktivität hier im Forum doch jemand 1-2 Hilfreiche Antworten bezüglich der Abmessungen einer Alma- oder Cobrakarosse && der Anschaffungskosten eines (technisch kaputten) Scooters.
MfG aus dem Ruhrgebiet