Umbau einer Scooterkarosse auf Kreidler F100 GO-Kart Fahrgestell

  • Mahlzeit.


    Mir schwirrt seit einigen Tagen die Idee im Kopf rum, ein Kreidler F100 Kart mit einer Autoscooter-Karosse auszustatten. Find die Idee einen Autoscooter mit 80 durch die Stadt zu peitschen Affengeil! :D :bonk:


    Nachdem ich nu n paar Stunden Google und das Forum gewelzt hab (bin dabei auch über Batterieumbauten gestolpert, der Ansatz geht ja schon in die richtige Richtung, is nur viiiiiel zu langsam :D ) konnte ich leider nichts über Abmessungen eines AutoScooters rausfinden, geschweigedenn wo man sowas bekommt (die Üblichen Quellen wie e-Bucht und Kleinanzeigenmärkte geben da ja garnix her!). Da dacht ich mir, meld ich mich an && frag einfach mal auf doof.


    Als *Objekt der Begirde* hab ich das Reverchon Cobra && das Reverchon Alma ins Auge gefasst, da ich beide schon gefahren bin && optisch für gut befunden habe.



    Bei dem Go-Kart handelt es sich um ein Fahrzeug mit Straßenzulassung (KEIN SCHEISS :D ) und es bietet sich daher irgendwie total an, da eine geile ScooterKarosse draufzusetzen.
    Das Kart ist 2080mm lang und 1120mm breit && wiegt 112 KG - und darf zu den 112 KG noch 90 KG aufladen (also insgesamt 202 KG wiegen) - was wiegt eine GFK-Karosse? Wenn die deutlich über 20 KG kommt wirds nämlich eng :D


    Ich hatte mir das so vorgetellt, die Scooteroptik möglichst 100% zu behalten, dh., dass die Karosse && das Bumpergummi bis über die Räder gehen soll - sodass es halt wie ein Scooter über dem Boden 'schwebt' und nicht auf Rädern 'steht'. Die Karosse zu verlängern wäre jetzt nicht so der Akt, verbreitern allerdings schon, deswegen sollte das möglichst passend sein.


    Das ist übrigens das Kart > http://www.fkartshop.de/F-Kart…it-Strassenzulassung.html



    Ich hoffe, dass trotz der doch sehr geringen Aktivität hier im Forum doch jemand 1-2 Hilfreiche Antworten bezüglich der Abmessungen einer Alma- oder Cobrakarosse && der Anschaffungskosten eines (technisch kaputten) Scooters.


    MfG aus dem Ruhrgebiet

  • Hallöchen und willkommen im Forum und viel Spaß hier,


    naja nachts um 03:29 schlafen wir meist, da ist dann nicht zuviel los... :D


    Wir haben ein paar User im Forum, die eine recht große Erfahrung haben im Umbau mit einem Gokart. Telemanni z.B., die haben mehrere Ihle Chaisen umgebaut und haben schon wieder fast 10 Stück vor sich für einen Umbau.
    Er wird sich sicher in diesem Thema äussern und dir Ratschläge geben können.
    Mit allem Drum und Dran wird der Aufbau mehr wiegen als die 20kg. Die Sitzschale ist schwer, Haltegriffe usw.


    Ich hoffe du lässt uns an deinem Umbau teilhaben mit vielen Bildern fürs Forum... :)


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich hatte mir das so vorgestellt, bis auf die Karosse und das Bumpergummi keine Autoscooterteile zu verwenden - weil mit Satzschale && so weiter passt das alles nicht mehr auf das Fahrgestell und ich denke das der Motor dann dicken Backen kriegt, wenn alles um ihn Herum zugebaut ist - zumal ich mir die Straßenzulassung des Fahrgestells erhalten möchte && ich deswegen auf den originalen Sitz angewiesen bin (die Scootersitzschale wäre für solche Geschwindigkeiten auch mehr als ungeeignet :D )

  • Die haben das andersrum angegangen, aber natürlich auch keine Strassenzulassung im Sinn: Motor im Heck verbaut, vorn nur was zum Lenken, wo die Motorglocke sitzt.


    Die Tage lief doch so was ähnliches bei ebay, so wie du es grob vorhast. Muss mal schauen, ob ich das noch finde...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wir haben 1986 damit begonnen Chaisen für die Strasse umzubauen. Eine Zulassung haben wir bisher nie erhalten, arbeiten aber immer noch dran. Wir fahren auf der Strasse meist im Rosenmontagszug, auch beim letzten Vatertag waren wir unterwegs. Mittlerweile haben wir fünf fahrbereite Chaisen. Zwei davon sind BMW´s mit 10PS Cart Motoren. Die fahren etwas schneller als 6KM/h aber wir versuchen immer angemessen zu fahren.
    Mach es Dir gemütlich und einfacher, bau einen kleinen Luftgekühlten Motor ein und lass Dich mit 6kmh in der Stadt bewundern. Die Leute werden staunen!IMG_1007.jpgFoto 5.jpgIMG_1773.jpg

  • Du meinst den Aufbau an sich?


    Kannst dir hier gerne einen alten Reverchon Aufbau abholen, habe noch einen Jubilee rumfliegen den ich nicht mehr brauche.
    Den kannst du dann schon mal zum Testen nehmen. Wenn du daran was verschneidest, ist es ja nicht so wild...
    Weiss nicht wo du im Ruhrgebiet wohnst, ich bin in 47495 Rheinberg bei Duisburg.


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.