Ihle Model

  • Hallo zusammen


    Bin relativ neu hier und noch unerfahren im Bereich Ihle Autoscooter. Kann mir jemand sagen, welches Model sowie Baujahr dieses Model hat. Wie werden die so gehandelt. Mir wurde dieses Model angeboten komplett und alles original so weit mir mitgeteilt wurde.


    Über hinweise von euch wäre ich sehr dankbar.


    Gruss duetto

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns.
    Das ist eine Ihle ES-SE Chaise, in einem schönen Zustand wie ich finde.
    Zum Preis ist es schwer was zu sagen, ist sie komplett, Motor, usw.
    Letztendlich musst du wissen was sie dir wert ist.


    Gruß

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns.
    Das ist eine Ihle ES-SE Chaise, in einem schönen Zustand wie ich finde.
    Zum Preis ist es schwer was zu sagen, ist sie komplett, Motor, usw.
    Letztendlich musst du wissen was sie dir wert ist.


    Gruß


    Einen schönen guten Morgen!


    Besten Dank für deine Antwort. Der Verkäufer möchte gerne 950.- Euro dafür haben. Die Chaise hat wie ich beurteilen kann noch die erste Farbe drauf und wurde nie neu lackiert. Zierleisten und auch alle Lichter sind vorhanden und auch nicht defekt. Auch der Sitzbezug ist noch ohne risse und scheint auch noch der originale zu sein. Bei der Chaise fehlt lediglich der Stromabnehmer und der Schlüssel zur Chipkasse, ansonsten ist alles vorhanden. Ob natürlich der Motor noch funktioniert, dies konnte ich nicht testen. An für sich ist es nicht so meine Chaise, wollte eher eine der Jahrgänge 1960-1965, doch bin ich noch nicht fündig geworden.


    Gruss
    Markus


  • OK, danke für deine Antwort zum Zustand und Preis der Ihle Chaise. Am liebsten hätte ich das Model DL oder CL und als ehemaliger Alfa Romeo Fahrer wäre auch die AL eine Möglichkeit.


    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Markus

  • Sofort kaufen! Die ES-SE Chaise ist nicht oft zu finden und sehr sehr schön. Ich werde in Kürze mit der Restauration meiner ES-SE anfangen.
    Deine ist tatsächlich noch im original Lack, das ist echt Glück!
    Sieht sehr sehr schick aus... :)


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Viel Spaß hier im Forum...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Am liebsten hätte ich das Model DL oder CL und als ehemaliger Alfa Romeo Fahrer wäre auch die AL eine Möglichkeit.


    Die werden um die 2.000 Euro gehandelt (Tendenz stark steigend), wenn denn überhaupt mal eine auftaucht. Und dann sind die Chaisen alle restaurierungsbedürftig und meist auch unvollständig.
    Ich habe noch eine Barbieri Alfa, aber ich glaube ich will die Chaise lieber behalten...


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Genaue Bezeichnung nicht, aber angelehnt an den BMW 2000 "Neue Klasse". BMW war halt das Ihle Steckenpferd. Klar, als "Erfinder" der Niere...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.