Suche Ihle Teile: Metallogo, Griffe, Scheinwerfer, Sitzbank ES-SL

  • Alles mal gehabt und leider vor längerem abgegeben... und jetzt brauche ich es doch wieder :bonk:
    Also, ich suche für die ES-SL Chaise das runde Ihle Blechlogo was mittig vorne im Grill sitzt. Ausserdem beide Haltegriffe neben dem Lenkrad. Die Problematik mit den Scheinwerfern habe ich ja schon gepostet, da bräuchte ich auch Ersatz, habe aber die Maße noch nicht da. Achso, und wo wir grad bei der Sache sind, eine Sitzbank fehlt auch noch... Vielleicht kann ja jemand helfen.

  • Das Ihle Blechlogo habe ich neu da.


    Aber in Blech, nicht das dicke aus Stahl...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, es gibt 2 unterschiedliche Schildchen. Ich mache dir nachher Bilder. Letztendlich kannst du auch die aus Blech nehmen und den Rand etwas wegdremeln, dann sieht man nicht mal einen Unterschied...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So habe die Chaise jetzt hier, man ist die runtergerockt. Leider hat sie keine eigenen Füsse mehr, suche also noch zusätzlich Hinterachse bzw. Laufräder, können gerne auch abgerockt sein, Hauptsache erstmal irgendeinen Ersatz um sie auch vernünftig bewegen zu können.
    Die Sitzbank baue ich mir gerade selber nach, das ist kein Problem. Ich suche aber die Rückenlehne, die ist schwierig zu reproduzieren.


    Die Scheinwerfer habe ich mal vermessen Totti, 168x78 mm! Vielleicht findet man ja anhand der Maße geeigneten Ersatz. Oder was haben deine Scheinwerfer für Maße?

  • Die Scheinwerfer werde ich dir ausmessen, ob meine passen.


    Achse: Du hast bei der ES-SL keine durchgehende Achse, sondern 2 kleine Mini-Steckachsen mit 200mm Rädern. Ist auch gut so und ein großer Fortschritt zu den alten durchgehenden Achsen. Schausteller die noch Ihle nutzen, bauen zum Teil um.
    Schau mal bitte, ob bei dir nur die Räder fehlen oder auch die beiden Achsen. Neue Räder sind jetzt nicht das Problem. Die Achsen schon eher ein kleines Problem. Werde sonst noch mal bei Frau Ihle schauen, ich muss eh bald noch mal hin meine Restteile holen.


    Lehne der Sitzbank könnte man auch aus Sperrholz reproduzieren und dann überlaminieren. Habe ich sicher nicht. Könnte auch noch mal bei Frau Ihle danach schauen, aber ich werde wohl erst im Oktober hinkommen.


    Ist dein Motor da? Oder fehlt der auch?

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti, danke für die gute Erklärung. Also es fehlen leider beide Mini Steckachsen und die 20cm Räder, der Motor und auch das Vorderrad. Motor wäre schön, ist aber nicht ein unbedingtes Kriterium, da ich den Scooter sicher erstmal nicht fahren lassen kann, er soll auf der geplanten Mini Scooter Bahn als Deko-Sitzecke fungieren, mal schaun. Wichtig daher wirklich die Ausstattung mit Achsen und Räder, sowie die Rückenlehne. Die Sitzbank habe ich mittlerweile fertig, sieht wirklich tüffig aus. Die Rückbank ist aber geschwungen ausgeführt, das krieg ich leider nicht hin. Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche also noch:
    Ihle Blechlogo Kühlergrill
    Frontscheinwerfer (ca. 8 x 17cm)
    beide Mini-Steckachsen incl. 20cm Räder (Hinterachsen)
    Rückenlehne der Sitzbank
    2x Haltegriffe li und re neben Lenkrad


    und als "Luxusartikel" Einwurfblende und Chipkasten ;)

  • Meine Scheinwerfergläser scheiden aus, die sind etwa 165mm x 100mm im Bereich der Streuscheibe.
    Dachte ich mir schon, denn die Scheinwerfer der späteren Ihle Chaisen sind einfach "quadratischer"... :(

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.