Grüße aus dem Westen Niedersachsens

  • Hallo,


    erstmal zu mir, mein Name ist Jens und ich komme aus der Grafschaft Bentheim das liegt ganz im Westen von Niedersachen. Ich bin Elektroniker für Betriebstechnik und bilde mich grade zum Elektrotechniker fort.
    Bisher habe ich mich mehr mit Spielautomaten beschäftigt und habe hier unter anderem einen Air-Hockey, einen Flipper, einen Billardtisch, Geldspielautomaten und einen selbstgebauten Bomberman Automaten Stehen.


    Ich habe vor mit ein paar Freunden erstmal einen Auto-Scooter auf Batterien um zu bauen und wenn alles gut klappt noch ein oder zwei weitere. Platz zum fahren habe ich zuhause genug auf dem Großen Hof.


    Einen Autoscooter haben wir leider noch nicht.
    Wir suchen nach einem günstigen Scooter bei dem der Motor noch in Ordnung ist, das aussehen ist dabei eigentlich egal.
    sind für Tipps wo wir einen herbekommen dankbar.


    MFG

  • Hey Jens,


    erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. :)
    Nach einem krankheitsbedingten Ausfall geht es jetzt weiter, wir sind jedenfalls alle voll motiviert... :D


    Bei ebay tauchen ab und zu mal welche auf. Ansonsten wenn ich was in die Finger bekomme, stelle ich es auch hier in den Kleinanzeigenbereich ein. Oder wenn einer meiner Bekannten was verkauft.
    Der Preis von so was richtet sich in erster Linie sehr stark nach dem Hersteller, in 2. Linie nach der Komplettheit der Chaise, und natürlich nach dem Alter.
    Das teuerste durch die Bank sind Chaisen von Ihle, je älter desto empfindlicher. War halt deutsche Wertarbeit und sehr geschätzt.


    Ansonsten bekommt man Barbieri Chaisen ab 400 Euro, wenn sie komplett sind. Dito Reverchon schon was günstiger. Wichtig ist, dass alle Teile dran sind. Es ist fast ausgeschlossen irgendwo noch mal Teile herzubekommen. Technikteile wie Motorkohlen und so ein Krams ist kein Problem.
    Prallgummi zu ersetzen ist auch teuer.