Suche eine chaise im kompletten Zustand zum Wiederaufbau für das Kinderzimmer!

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Chaise der 60 - 70er Jahre zum Wiederaufbau! Ich möchte es als Standmodell für das Kinderzimmer herrichten. Also ist die Technik im inneren ist nicht wichtig. Sie sollte aber trotzdem größtenteils komplett sein.


    Preis: bis max 800 Euro!! Wobei sie dann wirklich gut sein muss!



    bitte Süddeutscher Raum, da ich eine Chaise in Norddeutschland nicht abholen kann.



    Bitte bei Interesse einfach melden.


    weissbahr@freenet.de

  • Ich habe noch die letzten 3 Miniscooter abzugeben,da ich zum restaurieren keine Zeit mehr habe.
    Der einzige der soweit komplett und einfach aufzubauen sein wird,ist der Fleischhauer Käfer von 1969.
    Motor und Antrieb ist ok.
    Alles noch im Orginal Zustand nur die Lampengläser fehlen.
    Die bekommt man bei ebay neu oder gebraucht ohne Probleme.
    Versand ist mit Illoxx möglich auf Europalette.
    Preis unrestauriert : 500€


    ImageUploadedByTapatalk1395762926.660626.jpg

  • Danke, Danke leider nichts für mich. Im übrigen waren für andere Forumteilnehmer die Lampengläser im Preis noch dabei ;)


    Bitte nicht ausnutzen, das ich neu im Forum bin.


    Nichts für ungut! Bitte nur Angebote einstellen, die auch wirklich dem Markt entsprechen. Ich suche und bin dankbar für jeden Hinweis, habe aber auch einen Kopf denken. Reste die man selbst nicht mehr gebrauchen kann für doch recht optimistische Preise, empfinde ich persönlich als nicht fair!


    Angebote wenn möglich bitte über eine privat Mail. Danke

  • Erstmal ist es egal was andere dazubekommen haben.....dafür haben sie auch viel für mich angefertigt was ich sonst für Sonderanfertigungen hätte teuer bezahlen müssen.also ball flach.....im übrigen ging es da um ein gleiches Modell siehe Bilder
    Der Preis ist sehr realistisch......dieser mir defekten Prallgummi ging vor einiger Zeit für 700€ bei ebay weg !!!!
    Sonst wünsche ich viel Erfolg beim weitersuchen.
    Es sind nunmal seltene Raritäten.
    ImageUploadedByTapatalk1395774998.022654.jpgImageUploadedByTapatalk1395775007.982251.jpg

  • Wenn man bei Miniscootern als "Neuling" die Marktpreise nicht selbst jahrelang gesehen hat,sollte man nicht überheblich über das angebotene herziehen.
    Außerdem ist es schon eine Frechheit den Käfer Miniscooter als "Rest den ich nicht mehr brauche" zu bezeichnen.
    Ich habe geschrieben: aus zeitgründen !!!
    Ich habe RESTE gesehen die unkomplett bei ebay verkauft worden sind für viel zuviel Geld !!!
    Ich werde meinen letzten Käfer lieber einmotten als mich mit solchen "Käufern" abzukaspern die wenn sie nicht das kriegen was sie zu ihrem Preis haben wollen auch noch unverschämt werden......



    Hier mal eine Ersatzteilliste für die Sachen die im Internet und ebay zu bekommen sind:


    Lampen neu: Stk 35€ gebraucht:20€
    Prallgummi nicht orginal:150€
    Lenkrad neu:90€
    Münzeinwurf gebraucht:50€
    Kassenrahmen orginal Anfertigung : 100€
    Kasse:50€
    Mechanische Zeituhr orginal: 70€
    Spezial Motor gebr. 100€


    Also geschlachtet bringt er mehr !!!!


    Ich habe Jahre nach einem Käfer Miniscooter gesucht und dabei wünsche ich anderen auch viel Spaß
    Aber bitte wenn Ersatzteile benötigt werden sollten,nicht uns fragen.....

  • Immer entspannt bleiben bitte. ;)


    Zurück zum Thema:


    Hallo, ja einfach mal ein Foto einbringen, evt. auch auf meine Mailadresse. Danke



    Naja, das ist schon ein logistisches Problem. Was wiegt ein Kinderauto mit Batterien? 60kg?


    Eine große Chaise um die 230kg. Ich weiss ja nicht auf welcher Etage das Kinderzimmer ist, das passt nicht durch jedes Treppenhaus. Hatte im alten Haus eine Chaise im SZ, das hat die Wand im Treppenhaus gekostet. :D


    Und mit einer Kinderchaise kann der Nachwuchs ja dann auch noch fahren, hat auch was...


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und ich verkaufe eine Ihle ES-VA, gibt ein Thema dazu im Kleinanzeigenbereich...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja danke für die guten Angebote. Die Originalität und die Preis sind absolut korrekt. Das Forum bietet einem echt gute Chancen gute Stück für einen realistischen Preis zu erwerben.:p
    Bei mir hat es nun auch geklappt. Eine ES-SG und eine ES-SM + einer '61 Reverchon darf ich nun mein Eigen nennen. Der Verkäufer hat noch 4 Stück komplett mit Motor liegen, mit Originallack an den 2 Ihle und alle Teile sind soweit komplett. Ein bisschen Politur sollte schon sein. Leider konnte ich nur 3 mitnehmen, auf meinem Autotrailer. Kostenpunkt zusammen 800, es war im übrigen ein Schausteller mit einem alten Transportwagen nur mit alten Chaisen ohne Rost etc. Ich wollte zwar nur eine Chaise aber sie waren alle so schön komplett. Eine Probefahrt war natürlich möglich und somit habe ich sie auch genutzt.


    Standort irgend wo in Deutschland???? Ihr versteht sicherlich das ich den nicht einfach so nennen darf, Datenschutz;). Ansonsten lese ich fleißig Euro Postings und muss sagen, das ich positiv überrascht bin. Hier herrscht noch echtes Vertrauen und gegenseitige Unterstützung bei der Teilesuche! Das finde ich super! Keine Spur von Neid oder persönliche Vorteilsnahme.

  • Herzlichen Glückwunsch, freut mich!
    Dürfen wir denn auch Bilder sehen deiner neuen Errungenschaften? :)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.