Prallschutz für Kinderskooter erneuern

  • Ja. Zunächst das Muster eines Mini-Prallgummis. Wenn der Preis vernünftig ausfällt (wenn die das überhaupt können/machen) dann wird er sich nicht wesentlich unterscheiden. Unsere Firma lässt dort alles anfertigen. Bisher konnten die wirklich alles ;)

  • Hallo Hucky,
    interessant. Wenn man das Ding an der Stoßstelle passabel verkleben könnte, wäre es mit einem eingeschraubten Ventil sogar (in gewissen Grenzen) aufpumpbar. Es muß doch irgendwo die Möglichkeit geben, sowas in einem Reifenfachhandel auch auf Stoß zu vulkanisieren?
    Gruß, Stefan

  • Ich dachte nur, das wenn es so schwierig ist die Prallgummis zu bekommen, sollte man sich vielleicht sofort welche zulegen wenn denn dann die Möglichkeit besteht.
    Sollte ich irgendwann dann doch in den Genuß kommen einen Micro zu erwerben, hätte man auf jedenfall das Problem mit der Prallgummisuche schon erledigt :-)
    Ich denke nur im voraus.
    Die hoffnung stirbt zuletzt.
    Scheint ja echt schwer zu sein da ran zu kommen, daher sollte man JEDE noch so kleine Chance nutzen.

  • http://www.ladungssicherung.eu…tzprofil-80-mm-breit.html
    Eine Alternative,aber mehr nicht.
    Widerum besser als gar keinen Prallgummi


    Hi hucky,


    der Prallgummi (oder heißt es das Prallgummi??? :D) braucht nicht hohl von innen sein. Massiv ist vollkommen ok, sonst knallen die Karossen letztendlich zu hart aufeinander.
    Aber ist ein schwieriges Thema. Danke dir für den Link...


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich dachte nur, das wenn es so schwierig ist die Prallgummis zu bekommen, sollte man sich vielleicht sofort welche zulegen wenn denn dann die Möglichkeit besteht.
    Sollte ich irgendwann dann doch in den Genuß kommen einen Micro zu erwerben, hätte man auf jedenfall das Problem mit der Prallgummisuche schon erledigt :-)
    Ich denke nur im voraus.
    Die hoffnung stirbt zuletzt.
    Scheint ja echt schwer zu sein da ran zu kommen, daher sollte man JEDE noch so kleine Chance nutzen.


    Ja, aber...


    Wenn die Geldbörse nicht wäre... :D
    Man muß das auch alles finanzieren können. 3 Prallgummis auf Halde legen heißt heute zumindest aktuell 990 Euro futsch...


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Lieferant unserer Firma hat in Sachen Prallgummi geantwortet. Leider nicht sehr gehaltvoll.


    Prallgummis sind aus einem Strang/Block mit 70 Shore Härte zu fertigen. Was auch immer das bedeutet.


    Dabei würde es eine sichtbare Nahtstelle geben. Eine Preisschätzung ist so noch nicht möglich.


    Einen anderen Versuch werde ich noch starten bevor ich ernsthafte Verhandlungen aufnehme.

  • Hi,


    danke dir schon mal für die Rückmeldung.
    Du meinst mit sichtbarer Nahtstelle die Stelle, an der das Gummi zusammengeschweisst wird, nachdem er auf richtige Länge gebracht wurde?


    Das ist auch bei den aktuellen und neuen Ihle Gummis so. Die werden auf Gehrung geschnitten und dann schlicht verklebt, hinterher noch mal geschliffen (nur an der Klebestelle). Anschliessend wird auf die Gehrungsstelle ein eingefärbtes Gewebetape geklebt.
    Ich kann davon ein Bild machen, ich habe eines der "neuen" Gummis hier...


    Wir müssen also eigentlich nur zusehen, daß wir laufende Meter von dem passenden Gummiprofil bekommen, bzw. genügend lange Stücke. Den Rest müssen wir selbst bewerkstelligen...


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Genau. Ich werde noch eine Anfrage bei den Italienern machen. Die schreiben auf ihrer Seite dass sie Gummis für Minis (was auch immer die damit meinen) haben.


    In der Auflistung steht jedenfalls Ihle Ger. Bin mal gespannt was die so sagen. :)

  • Hattest du seinerzeit eine Antwort bekommen?


    Ich habe gerade 50 Prallgummis für die großen Chaisen bestellt. Ich werde den Lieferanten gleich noch mal fragen, ob er auch was für Kinderautos hat...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.