Toll :). Da hast du ja eine sehr schöne Chasse. Bin mal gespannt was du draus machst.
Da hast du noch eine menge Arbeit vor dir.
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Chasse. Mir wird schon langweilig
Toll :). Da hast du ja eine sehr schöne Chasse. Bin mal gespannt was du draus machst.
Da hast du noch eine menge Arbeit vor dir.
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Chasse. Mir wird schon langweilig
Wusste ich's doch...
Was suchst du denn genau für ein Modell? Vielleicht findet sich ja was im Lager, hier hat sich einiges angesammelt.
Grüße
Totti
Wusste ich's doch...
Ja du hattest recht
Meine mittlerweile 45 Quadratmeter große Fahrbahn will ja genutzt werden
An liebsten hätte ich den:
ES-SB BMW oder den
ES-SG oder
den ES-DL Cadillac , welcher aber wohl unmöglich zu bekommen ist.
Alle 3 Modelle sind nicht einfach zu beschaffen, es ist aber nicht unmöglich. BMW und Caddy niemals unter 1.000 Euro im schlechten Zustand, SG wohl etwas darunter. Preise sind aber eine Momentaufnahme, tendenziell stark steigend...
Hast du denn eins von denen für mich ;)? Oder kennst du jemanden der eins hat?
Sieht es hier im Ihle Zimmer danach aus, als hätte ich was abzugeben?
Dass hinten am Fenster die Chaisen bereits übereinander stehen, ist vielleicht etwas unglücklich.
Aber hier vorne links könnte noch was hin...
BTW: Neben dem Sprint Aufbau gebe ich auch den der ES-SE ab und eine ES-RI, habe ich halt doppelt.
Aber da sind eigentlich 2 Schausteller zuerst am Zug...
Steht dein alter Prallgummi auch zur Disposition, oder wird der wieder aufgezogen?
Der kommt auf die Cadillac.
Wie "gut" müsste denn ein Prallgummi für dich sein?
Sagen wir mal SO:
besser als der original-verbaute auf dem S.D.C. war...........
ne, im Ernst: er sollte halt nicht gebrochen sein und sich auch wieder aufziehen/aufpumpen lassen. Spröderisse kann er haben, muß ja kein ganz neuer sein.
Ich habe zwar gestern einen geschossen, aber erstens weiß ich noch nicht, ob er wirklich paßt. Und zweitens hängt noch eine Chaise dran..... die irgendwie auch zu schade ist zum abwracken.
Kommt aus SLS, aber nicht von A.Roos.
Eine Ihle Chaise?
Ich schaue mir morgen an, was ich wofür brauchen werde. Wenn was über ist, sag ich dir Bescheid.
Nein, keine Ihle-Chaise. Dafür sind andere zuständig .
ich bleibe den Scootern aus Reggio Emilia treu, ist ein Barbieri (ohne Spaggiari). Baujahr in etwa wie mein ESPADA.
Ich habe heute auf mehr zufälliger Bilderrecherche auch gesehen, das dieser Ort scheinbar auch das Zentrum der italienischen Autoscooter-Fertigung war:
neben Spaggiari (mit und ohne Barbieri) gab es da auch noch Soli und eben S.D.C. Sowie (heute wieder) C&S.
Irgendwann komm ich da mal vorbei und gehe auf Spurensuche.
BTW: Neben dem Sprint Aufbau gebe ich auch den der ES-SE ab und eine ES-RI, habe ich halt doppelt.
Aber da sind eigentlich 2 Schausteller zuerst am Zug...
Schade
Was ist schade? Das 2 Andere zuerst am Start sind oder dass es andere Modelle sind?
Beides
3 years ago....
Nach über 3 Jahren Stillstand werde ich aus gegebenem Anlass diese Chaise hervor holen und als nächstes restaurieren. Nicht Smartrepair, sondern doch komplett.
Der Grund ist folgender:
Die Tochter von Rudolf Ihle hat mir über ihren Vater ein paar Sachen erzählt, die ich gerne einfließen lassen möchte. Nächstes Jahr wiederholt sich der Todestag von Rudolf Ihle zum 50. Male, die nach ihm benannte Chaise soll dann wieder rechtzeitig im vollen Glanze erstrahlen.
Was genau ich alles einfließen lasse, werdet ihr dann im Laufe der Restauration erleben.
Für mich persönlich ist diese ES-RI (ElektroSkooter-Rudolf Ihle) deshalb ein ganz besondere Chaise...
Ich war zwischenzeitlich nicht ganz untätig, aber jetzt geht es langsam wieder los über den Winter.
Es hat sich ein Problem aufgetan: Meine Stromstangenhalterung ist weg gekommen. Ich fürchte, ich habe die in meiner BMW Chaise verbaut. Jedenfalls finde ich die nicht mehr.
Da das Chassis insgesamt nicht mehr in dem besten Zustand ist (wohl ohne Rost), habe ich mich entschieden, die ES-RI Chaise auf ein werksneues Chassis zu stellen, was ich noch habe. Das ist zwar etwas anders, aber es klappt.
Nachzulesen ist das hier: Altes Chassis bis 1969 durch neues ab 1971 ersetzen?
Hier geht es jetzt also bald weiter. Zunächst muss das Chassis angepasst werden und der restliche Zierrat vom Aufbau demontiert werden...
Gestern das Chassis angepasst, bzw. eine Halterung angeschweisst für die Traverse der Rückenlehne mit den Befestigungen für die Rückleuchten...
Noch ein Bild...
... und ab zum Lackierer...