Restauration Ihle ES-RI von 1969 Chaise Nr. 11

  • Toll :). Da hast du ja eine sehr schöne Chasse. Bin mal gespannt was du draus machst.
    Da hast du noch eine menge Arbeit vor dir.


    Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Chasse. Mir wird schon langweilig :rolleyes:

  • :D
    Wusste ich's doch... :D


    Was suchst du denn genau für ein Modell? Vielleicht findet sich ja was im Lager, hier hat sich einiges angesammelt.


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Alle 3 Modelle sind nicht einfach zu beschaffen, es ist aber nicht unmöglich. BMW und Caddy niemals unter 1.000 Euro im schlechten Zustand, SG wohl etwas darunter. Preise sind aber eine Momentaufnahme, tendenziell stark steigend...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sieht es hier im Ihle Zimmer danach aus, als hätte ich was abzugeben?
    Dass hinten am Fenster die Chaisen bereits übereinander stehen, ist vielleicht etwas unglücklich. :headscratch:


    Aber hier vorne links könnte noch was hin... :D

    Dateien

    • IMG_1656.jpg

      (108,23 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • BTW: Neben dem Sprint Aufbau gebe ich auch den der ES-SE ab und eine ES-RI, habe ich halt doppelt.
    Aber da sind eigentlich 2 Schausteller zuerst am Zug... ;)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der kommt auf die Cadillac.


    Wie "gut" müsste denn ein Prallgummi für dich sein?

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sagen wir mal SO:
    besser als der original-verbaute auf dem S.D.C. war........... :D
    ne, im Ernst: er sollte halt nicht gebrochen sein und sich auch wieder aufziehen/aufpumpen lassen. Spröderisse kann er haben, muß ja kein ganz neuer sein.


    Ich habe zwar gestern einen geschossen, aber erstens weiß ich noch nicht, ob er wirklich paßt. Und zweitens hängt noch eine Chaise dran..... die irgendwie auch zu schade ist zum abwracken.
    Kommt aus SLS, aber nicht von A.Roos.

  • Eine Ihle Chaise?


    Ich schaue mir morgen an, was ich wofür brauchen werde. Wenn was über ist, sag ich dir Bescheid.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, keine Ihle-Chaise. Dafür sind andere zuständig :) .


    ich bleibe den Scootern aus Reggio Emilia treu, ist ein Barbieri (ohne Spaggiari). Baujahr in etwa wie mein ESPADA.


    Ich habe heute auf mehr zufälliger Bilderrecherche auch gesehen, das dieser Ort scheinbar auch das Zentrum der italienischen Autoscooter-Fertigung war:
    neben Spaggiari (mit und ohne Barbieri) gab es da auch noch Soli und eben S.D.C. Sowie (heute wieder) C&S.


    Irgendwann komm ich da mal vorbei und gehe auf Spurensuche.

  • Was ist schade? Das 2 Andere zuerst am Start sind oder dass es andere Modelle sind? ;)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 3 years ago.... :(


    Nach über 3 Jahren Stillstand werde ich aus gegebenem Anlass diese Chaise hervor holen und als nächstes restaurieren. Nicht Smartrepair, sondern doch komplett.
    Der Grund ist folgender:
    Die Tochter von Rudolf Ihle hat mir über ihren Vater ein paar Sachen erzählt, die ich gerne einfließen lassen möchte. Nächstes Jahr wiederholt sich der Todestag von Rudolf Ihle zum 50. Male, die nach ihm benannte Chaise soll dann wieder rechtzeitig im vollen Glanze erstrahlen.
    Was genau ich alles einfließen lasse, werdet ihr dann im Laufe der Restauration erleben.
    :)
    Für mich persönlich ist diese ES-RI (ElektroSkooter-Rudolf Ihle) deshalb ein ganz besondere Chaise...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Totti-Amun ()

  • Ich war zwischenzeitlich nicht ganz untätig, aber jetzt geht es langsam wieder los über den Winter.


    Es hat sich ein Problem aufgetan: Meine Stromstangenhalterung ist weg gekommen. Ich fürchte, ich habe die in meiner BMW Chaise verbaut. Jedenfalls finde ich die nicht mehr.

    Da das Chassis insgesamt nicht mehr in dem besten Zustand ist (wohl ohne Rost), habe ich mich entschieden, die ES-RI Chaise auf ein werksneues Chassis zu stellen, was ich noch habe. Das ist zwar etwas anders, aber es klappt.

    Nachzulesen ist das hier: Altes Chassis bis 1969 durch neues ab 1971 ersetzen?


    Hier geht es jetzt also bald weiter. Zunächst muss das Chassis angepasst werden und der restliche Zierrat vom Aufbau demontiert werden...

    Dateien

    • IMG_5218.jpg

      (219,44 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gestern das Chassis angepasst, bzw. eine Halterung angeschweisst für die Traverse der Rückenlehne mit den Befestigungen für die Rückleuchten...

  • Noch ein Bild...

  • ... und ab zum Lackierer...