Server Totalausfall

  • Hallo,


    wie ihr ja sicher mitbekommen habt, gab es seit heute Nacht einen Totalausfall des Servers bei unserem Provider Hosteurope.


    Das war nicht das erste Mal, dazu ist schon unser Onlineshop seit fast 3 Tagen nur nachts erreichbar. Hosteurope hat eine absolut unverschämte und freche Kundenbetreuung ohne auch nur die geringste Ahnung der Materie. Wir werden daher kurzfristig den Provider wechseln.
    Das heisst, es wird zu weiteren Ausfällen kommen. Gerade der Umzug des Forums wird etwas länger dauern, aber wir versuchen das so schnell wie möglich zu bewerkstelligen.


    Sorry schon mal für die Ausfallzeiten

  • Wir werden gegen 12 Uhr heute das Forum offline nehmen für 1-2h.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Forum geht leider immer noch nicht richtig.die Bilder sind alle noch weg und beim Login gibt es auch ein Problem. Wenn ich oben den Benutzernamen eingebe , dann steht immer nich im Hintergrund der Rest von Benutzername folglich sieht das dann so aus. Willy01rname. Dann gibt es immer Login falsch.

  • Ja, es gibt aktuell noch weitere Probleme. Wir tun unser bestes...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Willy, womit hast du die Bilder hochgeladen?
    Tapatalk?


    Hier gehen Bilder und Smilies: http://www.autoscooter-forum.d…Autoscooter-%28-Teilen%29

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, die .com Domain ist noch in der Warteschleife. Hosteurope als alter Provider schikaniert einen bis zum letzten Augenblick, meiner Meinung nach. Es gibt eine gesetzliche Frist, bis wann die .com Domains übertragen sein müssen. Hosteurope gibt die in der letzten Sekunde frei, habe ich ja auch bei meinem anderen Forum gesehen. Die Frist sind 5 Tage, andere Provider geben sofort frei. Dazu kommt dann noch eine 24-stündige Aktivierungszeit on top.
    Und all die ganzen neuen Providerdaten müssen ja auch im Forum eingepflegt werden für z.B. die Emailbenachrichtigungen usw. Und dann muss ich noch etwa 60 Emailadressen neu anlegen...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.