Außerdem Bürstenräder und den Deckel hinter dem Alfa-Grill, der fehlte auch gänzlich bei mir:
Ihle ES-AL Alfa Restauration Chaise Nr. 22
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Szenenwechsel:
Es geht mit dem Chassis weiter. Tagesziel soll sein, Hinterachse, Prallgummi zu montieren. Evtl. noch den Aufbau festschrauben.
Erstmal müssen die meisten Zierteile wieder ab, da die zum Teil durch die Halterungen des Chassis geschraubt werden... -
Hast ja gestern gesehen das ich im Moment noch paar Teile da habe 😆 aber nur noch bis zur nächsten räum Action dann kommt der Rest zum Schrott💪
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Tagesziel erreicht. Allerdings habe ich den Verdacht dass der Schlauch undicht ist, ich höre ein leichtes Rauschen.
Mal abwarten... -
Der Schlauch war tatsächlich am Ventil und noch einer Stelle defekt
Und das, obwohl der zum Flicken weg war.Also geschwind einen Neuen eingezogen. Irgendwie ist in der Chaise bisher der Wurm drin...
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20m neuer Kantenschutz. Ich denke ich setze heute noch den Aufbau wieder drauf...
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Wieder auf Position, das war mehr Akt als den abzunehmen...
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Die blaue Farbe war ein großer Fehler. Die rote original Polsterung passt farblich gar nicht zu dem blau...
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Original Leuchtmittel vorn ist Osram Germany 7439. In Deutschland nicht zu bekommen. Nur scheisse...
24V, 20 Watt.Ich brauche also etwas mit BA15D Sockel mit nicht zu großer Kugel, 24 Volt und etwas Watt, nicht nur 5 Watt.
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Der originale Leuchtenträger vorn, habe durch Zufall einen erhalten. Leider nur einer. Den kann man einfach von hinten auf den Reflektor drücken.
Es geht einfach nicht vorwärts... -
Die originalen Lampenträger hinten sind wieder auf Position!
ImageUploadedByTapatalk1420737989.284273.jpg
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Original Leuchtmittel vorn ist Osram Germany 7439. In Deutschland nicht zu bekommen. Nur scheisse...
24V, 20 Watt.Ich brauche also etwas mit BA15D Sockel mit nicht zu großer Kugel, 24 Volt und etwas Watt, nicht nur 5 Watt.
Nur nicht aufgeben, wie wäre es DAMIT:
http://www.ebay.de/itm/Original-Philips-Bus-Truck-24V-15W-P22-BA15d-13402CP-10er-Pack-/281543267094?pt=DE_Autoteile&hash=item418d495316
zwar "nur" 15 Watt, aber der Preis ist heiß. Wenn sie reinpassen. -
Daa währe das passende Leuchtmittel
Hier 45V45Watt Ausführung gibt es aber auch in 24V 😉✌ -
Ich frage mich nur, wie die das dann mit den Rückleuchten gemacht haben. Dann müssten die ja auch 45V gehabt haben. Fakt ist, die ganze Chaise hatte immer nur 4 Leuchtmittel...
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Rechne mal nach:
4x24V=96 Volt. Passt. Also waren alle Lampen in Reihe geschalten. Darum hast du ja auch die Doppelkontakte bei nur einem Glühfaden, weil du die Masseleitung zur nächsten Birne an + führen mußt. Erst von der letzten (4.) Birne geht der Massekontakt zur Massebürste. Das Ganze wird dann einfach Parallel zum Motor geschalten. Also entweder über den Gaspedal-Kontakt (dann brennt das Licht nur, solange du drauftrittst), oder direkt nach dem Münzprüfer (dann brennt die Beleuchtung auch im Stand bei eingeworfenem Chip. Diese Variante würde ich bevorzugen.)
Die Sicherung im Heck wird zwischen die Stromstange und die restliche Verdrahtung geschalten, fertig.Bei meinem ESPADA waren immer jeweils die Front- und die Heckbirnen in Reihe geschalten, also je 2x(re+Li)4x12Volt(!!)=96V und dann Front und Heck parallel.
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Guckst du hier:
16.1.2013 009.jpg
So war es bei mir original. Großer Nachteil von Reihenschaltungen: ist eine Birne defekt, fällt der ganze Leuchtstrang aus. Wie bei der Christbaumbeleuchtung. -
Bei Ihle gab es verschiedene Variationen der Verkabelung aber meistens vorne und hinten getrennt ich hoffe das ich noch originale Birnen von hinten da habe
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Beim WERLE oder bei den IHLE-Minis ist es wieder genau anders herum: Da nur 1x 12V zur Verfügung stehen, MÜSSEN alle eingebauten Lampen parallel geschalten werden, es sei denn man würde 4x 6Volt verbauen und dann wieder Front und Heck parallel schalten. Macht aber keinen Sinn, da 6V-Birnen eh schon deutlich schwerer zu beschaffen sind, als 12V.
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Das kommt halt darauf an, WELCHE Ihle Chaise du vor dir hast. Wenn ich mir den ES-SM-Mercedes anschaue, da könnten vorne durchaus 45Volt verbaut sein: 2x für die Hauptscheinwerfer 45W (Birne) und 2x für die "Blinker" 5W (Soffitte).
Hinten? Könnten dann 4x24 Volt sein, je nachdem halt, auf wieviele Birnen die Spannung sozusagen "aufgeteilt" werden muß.
Eines ist auf jeden Fall wichtig: es dürfen immer nur Birnen GLEICHER Leistung in REIHE geschaltet werden, da es sonst nicht funktioniert. Bei PARALLEL ist das EGAL.