Suche Rückleuchten Ihle Alfa und Heckzierteile

  • Hammer Location und ebensolche Fotos!!! Glückwunsch zu den tollen Schätzchen! Bei mir hat´s bis dato nur zum stark reparaturbedürftigen DeLorean gereicht.*hüstel*
    Aber die 50er/60er Jahre sind auch ne Leidenschaft von mir/uns. ;-)

  • Hast du denn keine Zeit um das Ding instand zu setzen? Es ist doch schade um solch ein tolles Autochen. :-)


    Danke für das Lob über die Location, aber es ist lediglich mein Bastelschuppen, der Ort an dem meine Autos instandgehalten und ab und zu eine Party gefeiert wird. Ist halt Hobbie. ;-)
    Wenn ihr mal des Weges kommt, ruft mich einfach unter der 0170-4812999 an und wir schlürfen gemeinsam ein Käffchen oder so. Würde mich auf jeden Fall freuen. :-)

  • Hast du denn keine Zeit um das Ding instand zu setzen? Es ist doch schade um solch ein tolles Autochen. :-)


    Danke für das Lob über die Location, aber es ist lediglich mein Bastelschuppen, der Ort an dem meine Autos instandgehalten und ab und zu eine Party gefeiert wird. Ist halt Hobbie. ;-)
    Wenn ihr mal des Weges kommt, ruft mich einfach unter der 0170-4812999 an und wir schlürfen gemeinsam ein Käffchen oder so. Würde mich auf jeden Fall freuen. :-)


    Bastelschuppen? Naja ich weiss ja nicht... ;-)


    Ja mein DeLo wird nach und nach fertiggestellt. Ich habe ihn jetzt 2 Jahre und war etwas blauäugig seinerzeit beim Kauf, und hab mich vom "günstigeren" Preis blenden lassen, und dabei die Masse an Fehlteilen übersehen. Jetzt bin ich viel schlauer... Der Vorteil ist aber, das das Auto zum Schrauben "einlädt" und metrischen Maßen auch für uns sehr gut zu handeln ist. Und man lernt das Auto dabei gut kennen und bekommt auch durchaus Hilfe von Delorianern Deutschlands. Leider ist hier in Deutschlands Nordosten aber das Schrauben an alten kultigen Amis nicht so ausgeprägt, und daher ist es schwierig da Kontakt zu regionalen Schraubern zu bekommen. Soweit ich weiss bin ich hier der Einzige mit einem solchen auto... :-P


    Falls ich mal in deiner Ecke sein sollte, dann melde ich mich. So eine Location würde ich gerne mal live erleben... :-)

  • Nur für dich Totti: :)


    Hier ein berühmter Bericht mit meinem DeLo in einer engl. Classic Cars Zeitschrift in 2002, als er noch verlassen in Dubai stand:
    ClassicCarsJune02.jpg


    Und hier dann 2012 bei mir, man sieht schön den extremen Wüstensand hinter jedem demontierten Teil...
    IMG_1918.jpg


    Aktueller Stand 2013 vor der Winterpause...
    IMG_5163.jpg
    P.S. Ein Rondrina Kinderscooter passend zu diesem Forum, rechts im Bild. ;)

  • Ist die Windschutzscheibe gerissen?


    Schönes Auto, hat es verdient wieder aufgebaut zu werden...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja die ist total zerstört, aber das ist wohl das kleinste Übel... Hier mal noch ein gutes Bild vom Innenraum, aufgenommen seinerzeit in Dubai vor der Ausschlachtung...:
    dubai 07-08 242.jpg
    Leider haben die Honks danach vorort das Teil komplett entkernt und sehr viele Teile sind verlorengegangen... Auf dem Foto sieht er eigentlich noch gut aus...


    Naja wie auch immer, das Teil wieder auf die Strasse zurückzubringen ist eine Mammutaufgabe und eine echte Herzensangelegenheit für mich. So wie du sagst, das Auto hat es echt verdient, denn es gibt nur noch ein paar Tausend (von ca. 9000 gebauten) auf der Welt.


    Hier noch ein Screenshot von einer Verkaufsanzeige des Autos...:
    delorean anzeige.jpg

  • Ja das klappt erstaunlich gut, es gibt relativ wenig absolut nicht mehr lieferbare Teile (Kotflügel Fahrer links z.B.) der Rest ist weitesgehend möglich. Bekomme gerade die Tage wieder ne Lieferung aus den Staaten. Habe die letzten beiden Jahre schon gut zusammengetragen, aber echt übel wenn man immer wieder über neue Fehlteile stolpert. Was solls, ich nehms langsam mit Humor... :bonk:
    Finanziell ist ja noch reichlich Luft nach oben. Die Autos sind nicht gerade vom Preisverfall begleitet und kosten in gutem Zustand mittlerweile auch schon 30k, Tendenz steigend...

  • Oha.
    Naja, Luft nach oben ist gut. Wenn es so gewesen wäre, dann hättest du dir ja auch einen fahrfertigen kaufen können. Ich glaube du warst schon danach aus, deutlich unter den 30K bleiben zu wollen... ;)
    Was meinst du, wann wird er wieder fahren?
    Läuft der Motor?
    Wie machst du das mit dem Versand von den Teilen? Ich hatte noch Platz im Container, als mein Auto neulich rüber kam. Aber der musste da weg, ich wollte eigentlich noch warten. Ich wollte eigentlich ein paar Ihle Sport zuladen... :D

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das mit dem Container sollten wir mal vormerken, falls du sowas mal wieder vorhaben solltest, wäre ich natürlich äußerst interessiert! Ich habe bis dato alles per Paket bekommen, USPS oder eben UPS/FedEx. Einzig der Stossfänger wurde per Container nach D verschifft, bei einer Containerlieferung von Arcadecabs. Das war sehr praktisch für mich, da ich neben 4 Cabs auch den DeLo sehr günstig bedienen konnte.


    Tja, wann soll er wieder fahren, am besten schon gestern. ;) Aber im Ernst, Planung für Elektrik und Motor ist für 2014 fest eingeplant. Dann habe ich auch die meisten Teile die ich dafür benötige dann hoffentlich da.