Suche Ihle Prallgummi und Schlauch

  • Hallo,


    ich suche dringend mindestens einen Prallgummi mit Schlauch in gutem Zustand für Ihle.


    Wer kann was anbieten??


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Von mir noch mal schätzungsweise 500km mehr. Langsam ist das dennoch eine Überlegung wert, es nützt ja nichts. Gescheite Chaisen zum Schlachten bezahlbar tauchen momentan nicht auf. Landwermann sehe ich momentan auch nicht ein. Ich muss aber bis zum Januar 3 Stück haben im guten Zustand...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo ihr beiden,


    in meiner ersten Anfrage an C&S vom 11.1.2013 hat mir Giancarlo folgende Hausnummern genannt:
    -Prallgummi: 390 Euro
    -Schlauch: 45 Euro


    Hinzu kommt bei einer Lieferung nach Deutschland, wenn man kein Gewerbe hat, 21% VAT (Steuer).
    Plus die Lieferung nach Deutschland natürlich.
    Jemanden mit Gewerbe kenne ich, aus der Nähe von Wesel..... :) .
    Lieferung? Nun ja, mein Auto braucht mit Anhänger 6 Liter Diesel. mal 1480km= 88 Liter Treibstoff. Mal 1,45 der Liter= 128,76 Euro für den Sprit.
    Käme als Endsumme für einen Reifen und einen Schlauch mit Steuer raus: 128,76+(390+45)x1,21=655 Euro. Also ist der Schausteller-Apotheker bei EINEM noch gerade so kukurrenzfähig. Die Zeit für´s Holen (Hotel u.s.w.) noch nicht gerechnet.
    Und ob die Reifen bei den Ihle-Chaisen passen, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen.
    Wenn wir wenigstens 5 Stück zusammenbekämen, vielleicht ist dann ein Postversand rentabel? Die Straßenmaut habe ich noch gar nicht eingerechnet.


  • Hinzu kommt bei einer Lieferung nach Deutschland, wenn man kein Gewerbe hat, 21% VAT (Steuer).
    Plus die Lieferung nach Deutschland natürlich.
    Jemanden mit Gewerbe kenne ich, aus der Nähe von Wesel..... :) .


    Wesel ist rechtsrheinisch, da wohnen die Psychopathen... :D :bonk:
    Ossenberg -> Linksrheinisch -> Elite! :D


    Das einzige was man spart, sind 2%. Denn was in die Bücher kommt, muss ja auch irgendwann wieder raus. ;)
    Das heisst, ich kann die Sachen natürlich netto dort kaufen mit meiner VAT-Nr.
    Allerdings muss ich die Sachen ja wieder los werden, also muss ich sie zzgl. 19% deutscher MwSt. wieder aus den Büchern rausbringen. ;)
    Differenz sind nur magere 2%.


    Dabei frage ich mich folgendes:
    Die C&S Gummis sollen bei Ihle passen. Bei Dir wiederum auch? Dann kannst du ja doch alles gebrauchen, Ihle, Reverchon usw. Oder verpeile ich jetzt was?


    Ich kann jedenfalls Ihle und Reverchon verbauen, ob auch was anderes, weiss ich nicht...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Willy,
    lohnen? Naja, wann lohnt sich ein Hobby denn schon mal.
    Wie gesagt, wenn es mehrere werden, wird der einzelne billiger.
    Ich habe auch schon mal einen Händler aus CZ angeschrieben (Name fällt mir jetzt nicht ein), der lag preislich in etwa auf gleichem Niveau wie C&S.
    @Totti: du hast doch gute Kontakte zu Reverchon. Könntest du da mal fragen, was die für einen Satz (Prallgummi/Schlauch) nehmen?
    Landwermann ist keine Alternative, das ist eine Frechheit, was die verlangen.
    Und eines darfst du (Willy) bei deinem Preis nicht vergessen: da ist noch kein Schlauch dabei.
    Gebrauchte Gummis können wir vergessen: Jeden Schausteller, den ich bisher gefragt habe, hatte keine über oder wollte sie nicht oder nur zu völlig absurdem Preis verkaufen.

  • 2 zeitgleiche Posts... :D


    Die Schausteller können die meist nicht abgeben, die brauchen die ja selbst.
    Einzig können wir versuchen günstig ein paar alte Chaisen zu schiessen und dann zu schlachten.
    Da hat man dann ja auch noch Motor usw.
    Schlauch kann man mit Fahrrad Flickzeug ohne weiteres flicken...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Reverchon kostet netto 550 Euro und 60 Euro der Schlauch.
    Die beziehen auch nur bei Bumpers SRL in Italien...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • http://www.bumpersrl.com/


    Ich schreibe die mal an...


    Edit: Done! Mal sehen was kommt...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Totti-Amun () aus folgendem Grund: ergänzt...

  • Hallo Totti,
    ob die, welche C&S anbietet, auch bei Ihle passen, kann ich dir nicht sagen. Wichtig ist dieses Rahmenmaß. Mach doch mal folgendes: messe mit einem Bandmaß an einem nackten Rahmen in Höhe der Ventilbohrung herum: bei meinem S.D.C: kommt da 424,5cm raus. Die Dinger von bumpersrl.com sollen 425cm haben, wenn ich da richtig rauslese. Würde also passen. Zumindest bei meinem und wenn der Hersteller genauso mißt, wie ich.
    Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, daß bei Chaisen ab Baujahr sagen wir 1970 mehr als eine Standard-Größe an Reifen verwendet wurde. Bei älteren Chaisen kann ich mir das aber durchaus vorstellen.

  • Ihle ist immer gleich ab 1960. Ich habe in meine Mail geschrieben, dass ich für Ihle brauche.
    Mal sehen, was die schreiben...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Prallgummi 430 Euro, wenn ich 5 nehme. Schlauch 54 Euro.
    Versand extra.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich werde 5 bestellen und auch 10 Schläuche, wenn die akzeptable Versandkosten auf die Reihe bekommen. Dann ist das Thema für mich vom Tisch und es ist kein Bastelkram...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also,
    die sind kurz hinter Prag, von mir aus 365km, macht Spritkosten hin und zurück bei 1,459 Euro/Liter Diesel und 6 Liter Verbrauch: rund 64 Euro. Wenn wir 6 Stück nehmen würden, käme auf jeden Gummi also nur ca. 10 Euro Sprit. Plus ein paar Euro für die Vignette und ein bischen was für den Fahrer :) . Und an einem Tag zu fahren. Und nur einmal über die Grenze.


    Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr Interesse? Auto mit Anhänger hätte ich.