Moin moin aus dem Norden Hamburg

  • Hi Leute, ich bin Andre, 29 Jahre alt und wohne in Hasloh was etwa 10 km nördlich von Hamburg ist.
    Da ich hier auf dem Dorf in einer kleinen Sackgasse wohne und sogar das letzte Haus bin bietet es sich
    natürlich an auch mal in die Autoscooter richtung zu schauen. Die Idee dazu kam bei mir vor einiger Zeit
    aus dem Internet wo der "Dubben Racer" zu finden ist. Einfach nur Geil ^^


    Somit bin ich eigendlich auf dieses Forum gestossen weil ich natürlich mal wissen wollte wie der jenige
    das umgesetzt hat. Gelesen habe ich schon jede menge hier .


    Mein Scooter habe ich mit Motor bei ebay kleinanzeigen geschossen. Als er tatsächlich mit der
    Spedition aus Köln angekommen ist war der Motor allerdings nicht dabei was dann nach einiger
    Verhandlung dazu geführt hat das ich für das Teil dann nur 50€ bezahlt habe.


    Zum Thema wie man das Teil Batteriesiert habe ich hier einiges gelesen, 8 Akkus und somit 96 volt ist soweit klar...
    Das der motor 5 A ziehen soll habe ich hier auch irgendwo gelesen aber mit wieviel Ampere sollte ich die Akkus nun
    wählen ? Wasser-Gel oder Bleiakku ?!?!!?

  • Hallo.
    Den hatte ich auch gesehen bei ebay.
    Für 50 Euro war das ein Schnäppchen. Hoffe mal das einer hier im Forum einen Motor für dich hat.
    Ich bin auch schon am planen mit den Batterien. Bekomme in den nächsten Tagen auch meinen Auto wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle.
    Ich werde Bleigelakkus nehmen. Kann dir dann berichten wenn ich so weit bin.;)

  • Ja Glückwunsch,
    für einen Fuffi hätte ich die Chaise auch mitgenommen... :D


    Ich bin gespannt, was du daraus machst.


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Viel Spaß hier im Forum... :)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sauber. Mach bitte ein paar Bilder von der Umbauphase fürs Forum. Der Reverchon Bereich ist noch etwas verwaist... ;)
    Aber ich werde bald auch eine Reverchon umbauen, ich schätze auf iCar. Was man nicht alles tut.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zudem wenn jemand Originale Scheinwerfer oder die haltegriffkonsole liegen hat. Gerne mal anbieten


    Puuh, das wird schwer. Evtl. über Isabelle (Reverchon).


    Stell mal eine Suchanzeige auf unsere Facebookseite mit dem Bild deiner Chaise, ich markiere sie dann. Vielleicht hat sie was für dich liegen, sie sieht das ja dann direkt...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Klar totti. Macht ja n Heiden Spaß. Und das geilste ... Hat ja nicht jeder sowas !!!


    Das stimmt. Viele träumen davon, aber kaum einer traut sich... ;)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Chaisen sind ja auch nicht gerade handlich mit über 200kg. Der Motor wiegt alleine schon 35kg... ;)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bissel schade das ich hier im Norden nahezu alleine bin und ihr verrückten alle im Süden wohnt.


    Heiko (Ihle Fan) wohnt in Pölitz. Er kennt sich sehr gut aus mit Ihle und allem anderen, aber sein Steckenpferd sind die Kinder-Autoscooter.
    Ich wohne im Ruhrgebiet.


    Und baue morgen eine Skooterhalle auf bei uns auf dem Stadtfest, Bilder folgen. Ab Samstag wird 4 Tage pausenlos Autoscooter gefahren... :D :D

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die frage die mich noch beschäftigt wäre .... Ich hab unterm Scooter so ein Rohr mit einer Wicklung entdeckt. Ich vermute das dass ein wiederstand ist oder ein überlastschutz für den Motor !?! Brauch ich das Teil im akkubetrieb ? Ich vermute das Ding is da wenn ich auf der Bahn mit der Nase irgendwo gegen stehe und Gas gebe trotz das er nicht fährt .... Und dann die Kurzschluss Spannung oder so nimmt !?!?!?

  • Mach mal ein Foto bitte. Vielleicht meinst du den Stromabnehmer, der den Minuspol von der Platte abgreift...?...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin Andre
    Ich hab selbst eine Ihle Sprint Chaise mit Batterie Umbau im Dorf gefahren.
    Keine große Sache das hinzubekommen.
    In deiner direkten Nachbarschaft wohnt dieser Verrückte mit dem schnellsten Autoscooter überhaupt.
    Er hatte eine andere Ihle Chaise voher auch mit Batterie betrieben und dann diesen Kart Umbau gemacht.
    Also....du bist nicht allein im Norden. image.jpg