[Suche] Reverchon Prestige Chaise

  • Hallo zusammen!


    Bin auf der Sucher nach 1-2 kompletten Chaise. Kann von Reverchon sein, muss aber nicht. Das Prestige Modell gefällt mir gut, natürlich auch die von Ihle aber die sind Preislich einfach zu weit weg. Ist für ein kleines Projekt unter Freunden, also sollte nicht die Welt kosten. Wenn möglich im SüdSüd-Deutschen Raum irgendwo.


    Freu mich auf Tipps, Links und Angebote von Euch!


    Schöne Grüße vom Bodensee
    Kanapee

  • Hi,


    erstmal willkommen im Forum... :)


    Bei ebay laufen gerade ein paar alte Ihle, stehen in München, schau mal auf der vorherigen Seite, da sind die direkten Links: http://www.autoscooter-forum.c…oter-%28-Teilen%29/page21


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,
    bei der Münchner ES-RI bin ich raus. Nur zur Info: es hat mich einer überboten, der noch NULL Bewertungen hat. Es riecht hier meiner Ansicht nach ziemlich nach Preistreiberei! Ich werde bei diesem Anbieter nicht mehr mitbieten.
    kanapee : Ich suche immer noch Mitstreiter für die Bergung einiger, bis auf den Motor scheinbar kompletten Reverchon Chaisen, Modell 67. Der Artikelstandort ist Altdorf bei Nürnberg. Ich weis, nicht gerade um die Ecke von dir, aber sie sollen auch nicht die Welt kosten. Den Zustand kannst du dir auf den Fotos im Beitrag " FRAGEN ZUM REVERCHON KAUF" ansehen. Ist zwar nicht dein gesuchtes Modell, aber auch schon selten anzutreffen und gar nicht mal so optisch unschön, wie ja von einigen leider dauerhaft behauptet wird. Sehen aus wie eine Corvette STINGRAY, zumindest von vorne.
    Wenn dir das zu weit ist: in www.ebay-kleinanzeigen.de gibt es auch noch ein paar in 88410 Bad Wurzach. Gib als Suchbegriff "Seifenkiste" oder "Kart" ein. Sind Ihle BMW und andere dabei, aber erst ab 300 Euro aufwärts.
    Gruß, Stefan.

  • Hallo Totti & Stefan!


    Danke für Eure Antworten und die Hilfe! Den Anbieter aus Bad Wurzach habe ich schon angerufen, fahr da morgen mal vorbei und schau was so rumsteht. Die Strecke bis nach Nürnberg ist mir zu weit bräuchte fast 7 Stunden für hin und retour. Den Sprit den ich da verfahren würde, investiere ich lieber in eine bessere Chaise. Wie es scheint ist es wirklich nicht einfach eine halbwegs gute Basis zu finden. Da mein Oldtimer bald fertig ist suche ich eben etwas anderes und ebenfalls Spannendes zum Basteln und da würde sich für ein kurzes Intermezzo so ein Autoscooter anbieten, natürlich mit Umbau auf Batterie Betrieb :D


    Auf was muss man beim Kauf achten? So komplett wie möglich. Kann man irgendwie erkennen ob der Motor noch läuft, wenn einer vorhanden ist. Was sind sonst noch Schwachpunkte für Anfänger?

  • Hallo,
    wenn du in Bad Wurzach warst, sag uns doch bitte bescheid, wie es um den Zustand der Chaisen bestellt ist und was er für diese oder jene haben möchte. Er hat mir nach 3 Tagen endlich auf den AB gesprochen, scheint nicht ganz so einfach zu sein, einen Besichtigungstermin zu bekommen ;) .
    Und wenn du Bilder gemacht hast: Bitte zeig sie uns! Das geht ganz einfach: In der Kopfleiste dieses Antwort-Formulares gibt es die Option: Grafik hinzufügen, damit kannst du die Bilder hochladen.
    Gruß.


  • Auf was muss man beim Kauf achten? So komplett wie möglich. Kann man irgendwie erkennen ob der Motor noch läuft, wenn einer vorhanden ist. Was sind sonst noch Schwachpunkte für Anfänger?


    Den Motor kannst Du nicht testen. Es ist aber eher wahrscheinlich, daß ein Motor noch soweit ok ist. Die sind allgemein dermaßen robust konstruiert, da geht selten was kaputt. Ersatzteile wie Kohlen bekommt man, das ist kein Problem.
    Ich würde darauf achten, daß alle Zierteile usw. vorhanden sind und die Chaise raussuchen, die am Komplettesten und äusserlich im besten Zustand ist. Wenn Du die freie Auswahl hast.
    Ich bin gespannt... :)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Abend, war heute dort und hab mir das ganze mal angesehen. Werde mich bis am Wochenende entscheiden ob ich was nimm oder nicht. Es sind nicht viele komplett und bei den meisten ist etwas kaputt oder fehlt was und vor allem hab ich nicht vor zum 500 - 800 für eine Chaise auszugeben nur weil ein paar Aluminiumleisten drankleben und sonst nix mehr da ist (kein Motor, zum Teil keine Sitzbank, zum Teil keine Hinterachse).

  • Vergiß es, das macht keinen Sinn. Nicht, wenn Du die Chaise wieder fahrfertig und original aufbauen möchtest. Es sei denn, Du hast die Fehlteile zufällig im Keller liegen.


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So, melde mich nun auch wieder mal hier. Sorry ich wollte einfach warten bis ich mehr weiß. Hab mir jetzt eine Chaise geholt, obwohl Logo und beide Rücklichtgläser fehlen. Aber ich will das Ding ja nur zum Spaß haben und mal auf E-Betrieb umbauen. Hab auch für Euch noch ein paar Fotos gemacht was noch rumsteht. Münzautomat hab ich auch weg gelassen weil er dafür noch mal 100,- EUR mehr wollte und so kann ich nicht klagen. Motor ist drin, Gummi ist auch noch dran Sitzbank ist auch da. Anscheinend hatte er 21 Stück, jetzt sind's noch 8 oder so. Waren auch schon welche aus Norddeutschland hier und haben teuer eingekauft.


    IMG_5755.jpgIMG_5757.jpgIMG_5758.jpgIMG_5759.jpgIMG_5762.jpg

  • Das sind die angebotenen Chaisen von eBay Kleinanzeigen, nicht wahr?


    Was kosten die jetzt?

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,
    jetzt muß ich dich aber trotzdem noch was fragen:
    Welche Chaise hast DU denn jetzt gekauft? Wie ist sie beinander (bitte Bilder einstellen) und was genau hast du dafür nun bezahlt?
    Er wollte ja zwischen 300 und 800 (am Anfang waren es bis zu 1000 Euro!!!) haben.
    Wenn ich ehrlich sein soll, so wie die Dinger da auf den Bildern stehen, macht es nicht den Eindruck, als sei besonders liebevoll damit umgegangen worden, ziemliche Rumpelkammer, der Abstellort. Alleine schon die Tatsache, das nichts saubergemacht ist. Wenigstens einen Eimer Wasser, ein bischen Spüli und mal den gröbsten Dreck aus/abgewischt. Aber dann hätten sie wahrscheinlich wieder 100 Euro mehr gekostet.....
    Wenn welche aus Norddeutschland da waren und teuer eingekauft haben, dann kann ich mir schon vorstellen wer das war. Aber wenn er meint, seine Sache.
    Ich habe mir das auch schon oft überlegt, ob ich mal nach Bad Wurzach fahren soll, aber ganz ehrlich: ich laß es bleiben.
    Möchte dir natürlich trotzdem viel Spaß mit deiner Chaise wünschen, ganz klar :) .
    Gruß.

  • Hab sie gestern nur auf den Hänger geladen und muss sie heute noch abladen. Eigentlich wollte ich eine andere haben, ging aber schon an die Norddeutschen für fast 1000,- EUR, für das Geld können sie die gern haben. Bei mir ist eben so, ich fahr ca. 50 Min dahin und die meisten Chaisen sind in Mittel- und eben Norddeutschland zu finden. Wenn ich mir von da was kauf muss ich Minimum 400-800 km nur für ein Autoskooter fahren, das sind auch gleich mal 200,- EUR Spritkosten und mehr dahin. Nur soviel ich hab keine 1000,- EUR für die Chaise gezahlt, auch nicht 500,-.


    Ich wollt eigentlich die haben:IMG_5751.jpg


  • Wenn welche aus Norddeutschland da waren und teuer eingekauft haben, dann kann ich mir schon vorstellen wer das war. Aber wenn er meint, seine Sache.
    .


    An wen denkt ihr da?
    An die selben wie ich?


    Dann kann ich euch beruhigen. Die labern nur und haben eh keinen Euro auf der Tasche. Pseudo Ihle Fans... :D

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So... entladen, entstaubt und ein wenig Wasser drauf geschüttet. Versteht mich bitte nicht falsch, bin nicht der große Ihle-Fan. Ich bastle gerne und möchte diesen Autoscooter auf Batteriebetrieb umbauen. Dass es ein Ihle-Mobil geworden ist, reiner Zufall. Musste nicht so lange fahren bis dahin und deshalb habe ich einen genommen. Bisher ist es mir noch nicht soooo wichtig dass alles da ist. Ich werde eben immer mal nach den fehlenden Teilen Ausschau halten und wer weiß vielleicht fällt es mir mal über den Weg.


    IMG_5899.jpgIMG_5900.jpgIMG_5901.jpgIMG_5902.jpg

  • Sauber, sieht doch gut aus, Glückwunsch! Eine Ihle BMW ES-SB.


    Was fehlt denn jetzt grob?


    Ok, die beiden Rückleuchten. Die sind beschaffbar...


    Chipautomat mit Blende


    Beide Haltegriffe

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Soweit ich das beurteile kann fehlt folgendes:


    - 2 Haltegriffe
    - Ihle Emblem vorne
    - 2 Rückleuchtengläser
    - 1 x Lampe ist vorne kaputt
    - Chipautomat
    - auf der linken Seite fehlt die Nr. 5


    Jetzt werde ich mich mal schlau machen auf wieviel V das ganze läuft und mal die Glühlämpchen ersetzen und schauen ob der Motor läuft.

  • Ich kopiere deine Beiträge gleich mal ins Ihle Forum, da steht es besser... ;)


    Und gebe dir ein paar Tipps.


    Edit: Hier geht es weiter: KLICK!

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.