Reverchon-Motor: wer hat Bilder? DRINGEND!!

  • Hier sind Reverchon Motor Bilder. Hat Alex gemacht. Irgendwie bekommt er mit dem iPhone noch keine Pics ins Forum, wir haben aber gerade zumindest schon mal Tapatalk installiert.


    Also Glocke und Motor müssten das sein...


    Bild 1 Kupplung mit Übersetzung
    Bild 2 kupplungsscheibe
    Bild 3 kompletter Motor passend jubilee- Privileg




  • Ah, genau das wollte ich demnächste mal fragen.
    Eine stumpfe Aufzählung der notwendigen Dinge für die Straßenfahrt.
    Jetzt fehlt nur noch - alles andere..:)
    Das mit den Bremsen wäre aber ein ziemlicher Umbau, genauso wie ordentliche Straßenbereifung. Oder bekommt man das leicht in eine Chaise rein?

  • Hi Big Jim,
    ......bekommt man das alles in eine Chaise rein? Klare Antwort: JA!
    Ich darf dir "meinen" eigenen Chaisen-Umbau-Thread ans Herz legen. Geh mal in den C&S-Bereich, Stichwort: S.D.C. ESPADA. Da kannst du sehen, wie es aussehen kann..... ;) .



    (Aber nicht das hinterher Bestellungen an mich gesendet werden, ein zweites Mal mach´ich das sicher nicht so schnell.....)

  • Hi Big Jim,
    ......bekommt man das alles in eine Chaise rein? Klare Antwort: JA!
    Ich darf dir "meinen" eigenen Chaisen-Umbau-Thread ans Herz legen. Geh mal in den C&S-Bereich, Stichwort: S.D.C. ESPADA. Da kannst du sehen, wie es aussehen kann..... ;) .



    (Aber nicht das hinterher Bestellungen an mich gesendet werden, ein zweites Mal mach´ich das sicher nicht so schnell.....)


    Moin, danke für den Tip mit Deiner Umbau-Beschreibung. Ich bin ja erst bei der Hälfte, aber bitte einmal das Gleiche für mich ist das erste, an das ich dabei denke. :)
    Wie soll man das eigentlich hinbekommen, wenn man die mechanischen Möglichkeiten nicht hat. Ich bin doch Elektro-Mokel, kein Schlosser oder Maschinenbauer! Aber wie Du schon sagst, so wild ist es dann auch wieder nicht. Irgendwie geht es dann schon. Vielleicht nicht ganz so perfekt wie Du es gemacht hast.

  • Gern geschehen!
    Aber ist ja auch noch nicht GANZ fertig. Momentan hängt es an der Übersetzung. Es gibt nur bestimmte Kettenradtypen und Kettenbreiten, die dafür in Frage kommen. Ändert man die eine Übersetzung (es gibt zwei: vom Vorgelege des Motors auf das Differential und dann vom Diff auf die Laufräder unter der Sitzbank), muß man auch die andere wieder anpassen. Und dann soll das Zeug ja auch ein wenig halten.
    Es stimmt schon, das man eine gewisse Ausstattung an Werkzeugen dafür braucht, ohne Drehbank ist man ziemlich aufgeschmissen. Aber die meiste Arbeit macht das Austüfteln, was wie wohin kommen soll. Bringt ja nichts, wenn man z.B. den Motor so einbaut, das man zum Zündkerzenwechsel jedesmal die Sitzbank ausbauen muß. wie gesagt, noch jede Menge Arbeit... Fortsetzung folgt :) .