Ihle "Schwebebahn"

  • Hallo,
    mal was ganz ausgefallenes: Ihle Schwebebahn im Erlebnispark Schloß Thurn in Heroldsbach.
    Schloß Thurn 3.10.2012 015.jpgSchloß Thurn 3.10.2012 017.jpgSchloß Thurn 3.10.2012 019.jpg
    Stromaufnahme über seitlich an der Mittel-Fahrschiene angebrachte Stromschienen, dem Betriebsgeräusch nach zu urteilen elektro-Hydraulischer Antrieb. Die Strecke verbindet die Western-Stadt (Bahnhof neben der "Monza-Bahn") mit dem großen Abenteuer-Spielplatz (Bahnhof bei den Oldtimern) und dürfte gut 1km lang sein.
    In diesem Farbkleid erstrahlt sie seit etwa 2008, davor war der Korpus rot und in ganz früheren Zeiten auch mal grün.
    Aufnahme vom letzten Tag der Saison, 3.10.2012. Leider war an diesem Tag keine Fahrt möglich, da der Zug einer Reparatur bedarf. Was genau, war nicht in Erfahrung zu bringen. Aber in der Winterpause wird das schon werden, die Bahn befindet sich ansonsten in einem gepflegten Zustand.
    Gruß,
    Stefan.

  • Cool, habe ich noch nie gesehen oder von gehört. Sieht echt toll aus.
    Danke dir für die Bilder... :)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,
    gern geschehen.
    Auf www.freizeitpark-welt.de kannst du sie dir noch in rot anschauen. Und ja, die Oldtimer SIND von Ihle.
    Wegen der Monzarennbahn habe ich heute den Geschäftsführer, Benedikt Graf von Bentzel angeschrieben (und natürlich wegen der Autoscooter....), bin gespannt auf die Antwort. Wäre ja ein Ding, wenn die auch von Ihle sind. Dann mußt du nächste Saison mal hier Urlaub machen...... ;) .
    Gruß, Stefan.