Hier mal von EMT das Kinder Motorrad Mini-Honda.

EMT Kiddie Rides
-
-
Und hier das andere Motorrad von EMT:
-
Hier seht ihr das EMT Auto Mini-Car "Sport":
-
Das EMT Mini-Car "Ferrari":
-
Und hier das EMT Mini-Car "Police Car":
-
Hier die Mini-Eisenbahn von EMT:
-
Und hier die andere EMT Kinder-Eisenbahn:
-
Das EMT Mini-Boot:
-
Hier etwas aus dem Zubehörkatalog, die EMT Aral Ladesäule. Auf dem Bild sieht man auch ein drittes EMT Motorrad und den EMT Käfer:
-
Und hier noch die fahrbare Ladestation von EMT:
-
Dieses EMT MotorradEMT Motorrad.jpg steht bald bei mir in meiner Miniskooter Garage
-
Zustand ist nicht der Beste aber das wichtigste, der Motor läuft und ansonsten ist alles was Technik betrifft ok.
Reifen sind Platt und der Rost den der Vorbesitzer wegen unsachgemäßen Lagern........Jahrelang in freier Natur.....
verursacht hat, kriegt auch sein Fett weg -
Cool!
Das ist das gleiche Modell, welches ich Heiko mitgebracht hatte, nicht wahr?Glückwunsch.
Du hast ja nun auch schon eine stattliche Sammlung.
-
Kann sein das es das ähnliche ist, keine Ahnung.
Heiko kennt sich da besser aus.
Noch hab ich es nicht mein A-Kollege will es wieder los haben, keine Zeit zum herrichten.Naja, Sammlung ist´s noch nicht
2 Ihle Mini und ein Emmeln Typ 3000.
Vielleicht kommen ja noch ein paar in nächster Zeit dazu -
Die kindereisenbahn El Paso ist doch von Marcel lutz oder ? Emt hat doch den rio grande gebaut
-
Ja, die hatten auch eine Eisenbahn.
Ich habe die Bilder alle aus einem EMT Prospekt.
Grüße
Totti
P.S.
Willkommen im Forum... -
Wer kann mir sagen wenn die Firma emt gehörte und ob der ehemalige Firmen Inhaber noch lebt. Würde gerne die kindereisenbahn rio grande in Eigenregie selber weiter produzieren. Benötige halt noch einige Angaben und ob die GfK formen noch existieren
-
Also, die Geschäfte vom EMT hat Merkur übernommen, ich denke die werden wohl auch die Markenrechte halten: http://www.emt.de/
Das kann man meistens unter www.dpma.de nachsehen, aber eben nicht alle Markenrechte. Bin gerade auch wieder über einen Patentanwalt mit denen im Kontakt, hatte früher schon mal was selbst eintragen lassen.
Die Rechereche ist anstrengend und auch "gefährlich" in Bezug auf Abmahnungen. Da musst du sehr gut recherchieren, sonst hast du direkt eine teure Abmahnung im Kasten, wenn du irgendwas nutzt zum Nachbauen. Behilflich ist da auch die örtliche IHK mit einer Rechtsberatung, bin nächste Woche wegen einer anderen Geschichte auch dort. -
Habe mit Merkur gesprochen , die haben mir gesagt die vertreiben diese Eisenbahn nicht. Auch keine Ersatzteile
-
Habe selbst den Zug rio grande , formen könnte Mann selbst herstellen , es geht halt nur und die rechte
Gruß dominc