Suche komplette Chaise

  • Hallo allerseits,
    ich suche immer noch nach einer möglichst kompletten Chaise, aber momentan scheint außer Schrott nicht viel im Angebot zu sein. Der Werle wäre schon gut,aber ich brauch einen Zweisitzer. Der blaue aus ebay (Reverchon?) hat ja, so wie es aussieht, nicht mal eine Bodenplatte........ Und der Rote ist nun wirklich zu teuer.
    Ich habe in den vergangenen Wochen alle möglichen Schausteller hier in der mittelfränkischen Gegend abgeklappert, aber keiner hat was übrig, und wenn, dann wollen sie Mondpreise. Wenn ich nicht so wenig Zeit hätte, dann würde ich mir einen selber bauen, passende Autoteile habe ich genug. Aber bis alleine die Holzform für die Karosse fertig ist, ist nächstes Jahr Sommer. Oder übernächstes.
    Bleiben hier in der Gegend also nur die Reverchon 67. Und denen fehlt allesamt der Motor mit Fahrschemel. Hat von diesen Teilen einer von euch wenigstens Bilder? Vielleicht kann man was nachbauen. Dreh-Fräs- und Bohrmaschinen sind nicht das Problem.
    Grüße, Stefan.

  • Hi Stefan,


    ich habe deine Frage mal der Übersichtlichkeit halber abgesplittet in ein eigenes Thema.


    Wie groß ist denn dein Budget?


    Frau Reutter verkauft noch ein paar mehr oder weniger komplette Ihle Mercedes Chaisen ES-SM, zuletzt hatte sie sich 650 Euro vorgestellt. Zugegebener Weise ein stolzer Preis. Die stehen im Ruhrgebiet, ich habe davon Bilder, ich muß die suchen...


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier ein paar Pics.


    Wie gesagt, die ES-SM sollten im Februar noch 650 Euro kosten, die beiden BMWs (beide unvollständig) über 1.000 Euro...
    Das sind nicht alles Autos die sie hat, ich habe noch mehr Bilder.


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • IMG_0401.jpg

      (101,29 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • IMG_0402.jpg

      (104,43 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • IMG_0403.jpg

      (104,85 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0404.jpg

      (105,08 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0405.jpg

      (104,89 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ES-SG hatte sie auch noch sehe ich gerade auf den Bildern. Ich kann dir auf jeden Fall einen Kontakt herstellen...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke Totti für die Mühen.
    650 Euro ist mir zu teuer. Ich will für eine rollbare Chaise nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Es muß keine bestimmte Marke sein. Aber man sollte sie wenigstens herumschieben können. Dann kann ich nacheinander den Antrieb zusammenbauen.
    Es wäre natürlich toll, wenn man ganz normal wie auf der Platte fahren könnte, aber die vielen Batterien gehen ins Geld.
    Ich denke da eher an einen Hinterachsantrieb mittels Moped-Motor. Rückwärtsfahren geht dann zwar nicht, aber der Wendekreis bleibt bei 45 Grad Lenkeinschlag und etwa 120cm Achsabstand im Rahmen.
    Gruß, Stefan.

  • Hast Du diese Chaise gesehen?


    KLICK!


    Bin selbst schon am Überlegen, ob ich mir die auch noch hole.


    Ich bin eher aber gerade auf dem Trip, mir noch 1-2 Metall-Aufbau Chaisen zuzulegen. Also richtig alt, ne Mosebach...
    Eine uralte sogenannte Ihle Ur-Mercedes habe ich bereits, muß ich nur holen.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja,
    die habe ich schon unter Beobchtung. Wäre nicht schlecht, auch von der Form her, aber hat auch wieder das Quasi-K.O.-Kriterium "Motor fehlt". Der fehlende Münzprüfer dagegen wäre erstmal egal. Und 150 Euro ist schon eine Überlegeng wert, aber es ist verdammt weit zu fahren.
    Anfang Oktober ist hier im Nachbarort die so ziemlich letzte Kirchweih der Saison, da gibt´s auch einen kleinen Autoskooter, der hatte letztes mal noch zwei Mercedes-Chaisen dabei (die aus den 70ern), den werd ich auch noch fragen, aber dann ist hier Ende und es bleiben nur noch die Wracks in Altdorf.
    Stefan.

  • Für mich ist das rosa Auto auch meilenweit weg, 700km oneway. Motor, ja den wird man schon wieder auftreiben können. Aber ansonsten schon recht komplett.
    Vorn Fahrerseite fehlt das Lämpchen.
    Wenn Du sicher mitbieten wirst, sag noch mal Bescheid. Dann lasse ich die Finger davon...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Altdorf: Wenn, müsste man das mal entwirren und dort 1-2 Autos zusammen basteln dürfen zu einem realistischen Preis. So macht das keinen Sinn...


    Was hat uns Alex dazu noch auf Facebook geschrieben?


    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=271677389614408&set=a.267203416728472.59651.203861756395972&type=1&theater


    Automaticscooter schrieb:

    Dazu sag ich nur eins Finger weg lassen

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für mich ist das rosa Auto auch meilenweit weg, 700km oneway. Motor, ja den wird man schon wieder auftreiben können. Aber ansonsten schon recht komplett.
    Vorn Fahrerseite fehlt das Lämpchen.
    Wenn Du sicher mitbieten wirst, sag noch mal Bescheid. Dann lasse ich die Finger davon...


    Für mich warens diesmal nur satte 25km one way, aber leider nicht das was ich suche.

  • Was suchst du denn?


    Ich bin mal gespannt, ob die Chaise wieder auftaucht...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.