Ihle Geschichte

  • Hallo,


    wer kann mithelfen bei der Erstellung einer Historie über Ihle?


    Firmengeschichte?


    Welche Modelle wurden wann neu aufgelegt, wann wurden diese wieder eingestellt und durch andere ersetzt?
    Ich habe damit auf der Startseite angefangen, aber die Angaben sind alle sehr vage und unvollständig.
    Was war vor den Alfas ES-AL?
    Auch die Jahresangaben wie jetzt hinterlegt stimmen nicht 100%, die Sprint-Modelle wurden viel länger gebaut.
    Ab wann kamen die Turbos bis wann? Bis zur Liquidierung der Firma Ihle?


    Wer hat Bilder zu den einzelnen Chaisen?


    Ich möchte die History auf der Startseite online stellen und Stück für Stück ergänzen...


    Wer weiß etwas?


    Grüße und danke schon mal für die Mithilfe


    Totti



    P.S.
    Die Informationen werden nur registrierten Usern zur Verfügung gestellt.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Totti-Amun ()

  • Cool, danke dir. Uralt, 1932 ist schon heftig. :)


    Ich habe auch noch was über das Ihle Sport Cabrio aus der Zeitschrift Markt, ein Bericht. Werde ich mal scannen, sind schöne Bilder bei...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier noch was aus einer US-Gruppe:


    Dateien

    • I.jpg

      (44,86 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nach dem Tod des Firmengründers 1969 entwarf er mit den Kindern von Rudolf Ihle zusammen die ES-RI zu Ehren und Andenken an seinen genialen Chef und Lehrmeister.