Reverchon Geschichte

  • Hallo,


    wer kann mithelfen bei der Erstellung einer Historie über Reverchon?


    Firmengeschichte? Reverchon gibt es ja schon sehr sehr lange...


    Welche Modelle wurden wann neu aufgelegt, wann wurden diese wieder eingestellt und durch andere ersetzt?
    Welche Modellbezeichnungen haben die Chaisen?


    Wer hat Bilder zu den einzelnen Chaisen?


    Ich möchte die History auf der Startseite online stellen und Stück für Stück ergänzen...


    Wer weiß etwas?


    Grüße und danke schon mal für die Mithilfe


    Totti



    P.S.
    Die Informationen werden nur registrierten Usern zur Verfügung gestellt.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Totti-Amun ()

  • Sauber, danke dir. Das ist genau das, was wir für die History brauchen... :)


    Anbei das neue Reverchon I-Car.


    Photocredit: DPR Reverchon, Isabelle Reverchon

    Dateien

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Oh, von dem i-Car habe ich auch schon mal Detailaufnahmen gesehen. Da ist ja quasi jeder LED-Streifen schief befestigt. Selbst die Schrauben bei einem der Frontscheinwerfer sind nicht horizontal. Da habe ich mir noch gedacht: "Wenn das Auto fürs Werbefoto schon so schlampig zusammengebaut ist, wie sehen dann erst die anderen aus...?"

  • Hallo,


    Ich suche Prospekt von Reverchon, aber ich hab's wenig, ich kann teilen mit Ihnen.


    Das is Ein meiner Besten...1972-EUROPA2a.jpg

    Le prix s'oubli, la qualité reste...
    Price can be forgotten, quality stays on !
    Preis kann vergessen werden, Qualität bleibt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gride ()

  • Danke für dich Französische antworte.


    Haben Sie eine I-CAR im ein arena sehen? I hab's eine auto sehen, und die quälitat is nicht so Güt etwas vor besser (wenn etwas Gride) ...


    Aber, Ich globe etwas die esrte wagen für Prospekt, wenn Reverchon macht ein prototyp sie machen bilder schnell und so sie kannen Fehlen gefunden.


    Im 1988 Prospekt für Space


    1988-SPACEbcadrage.jpg


    Sie kennen der Nackenschutz (prototyp ohne Schraubenloch) sehen, sie sind nicht anschlagen...

    Le prix s'oubli, la qualité reste...
    Price can be forgotten, quality stays on !
    Preis kann vergessen werden, Qualität bleibt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gride ()

  • Hey Tom,


    Glückwunsch zur neuen Chaise. Die sieht ja wie geleckt aus. :)


    Ich werde Isabelle Reverchon nach ein paar Fakten fragen zu deinem neuen Schatz.


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und die Auflösung:

    Isabelle Reverchon schrieb:

    Modèle "4 phares" 1965

    Dateien

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :D


    Passt farblich auch zum 928 :D


    Erschreckend geil im Zustand die Reverchon Chaise, das gibt es ja gar nicht. Wenn ich 65er Ihle Chaisen auffinde, sind die alle eher müllreif als wieder aufzubauen.
    Du hast da echt was geiles gefunden!!

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti-Amun.
    Ja. Ist in einem, für 500 Euro ersteigerten Skooter, echt guten Zustand und komplett ! Habe dem Verkäufer einen Sofortkauf angeboten. Mein Limit waren 1000 Euro. Er wollte die Versteigerung auf Grund vieler Beobachtungen weiterlaufen lassen. Mit, für ihn, ärgelichem Erfolg. Mit Mindestgebot von 500 Euro erstegert ! Hat sich sehr geärgert weil er alleine für dir Polsterung 200 Euro bezahlt hat. Tja....so kanns gehen. :)
    Die Farbe.....hm ja........der 28er ist rot, die Chaise ist rot und meine Honda natürlich auch. Alle Fahrzeuge "ungesehen" gekauft und mit Liebe ( und UFF viel Geld ) wieder auf Vordermann gebracht. Porsche braucht noch 1,5 Jahre bis zum H Kennzeichen. Dann hat er auch eine Dauerzulassung. Und mich warscheinlich finanziell ruiniert :D
    Bis dahin versuche ich mal die Reverchon Chaise in Bewegung zu bringen.

  • Ach ja, das war die mit der Glasplatte, nicht wahr? Ziemlich geil zu dem Preis, muß ich sagen. Da hast du echt einen Schnapper gelandet!

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Genau. der mit der Glasplatte. Die Glasplatte dient jetzt als Deckel / Schutz für meinen Mann oh Mann ( Mensch ärgere dich nicht ) Tisch.
    Zwei Fliegen mit einer KLappe. Alles in allem war es ein etwas unglückliches Angebot vom Verkäufer. Da haben sich die 180 Euro für ILLOX echt gelohnt ! :thumbs:

  • Hier habe ich mal einen Prospekt über 6 alte Reverchon-Modelle gescannt:
    http://www.download.migoe.de/reverchon_modelle_1974-1992.pdf


    Leider funktioniert dein Link nicht mehr. Kannst Du den Prospekt bitte mal im Forum hochladen? Dann ist er auch in 50 Jahren noch da... ;)
    Danke dir... :)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Magst du sie mir emailen?
    Dann stelle ich sie hier ein, wäre echt super. Wollte da gerade was nachsehen und sie sind leider nicht mehr da.
    Meine Email lautet: admin@autoscooter-forum.com


    Danke und Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.