Eigene Autoscooter fahren

  • Bisher ist es dazu noch nicht gekommen in der Kürze der Zeit, aber die Idee schwebt und gärt... :D


    Technisch ist das wahrscheinlich ein größeres Problem. Ich habe auch ernsthaft mittelfristig vor, eine eigene Halle anzuschaffen. Rein für den Eigenbedarf, ich habe derzeit keine Pläne für mehr. Also kann es dann auch etwas älteres sein ohne TÜV. Eine ältere Halle hätte den Vorteil, daß die früher nicht so sehr groß waren.


    Die Problematik um die Technik müsste Alex hier aus dem Forum (Automatikscooter) mal erklären. Er ist aber leider zeitlich aktuell sehr eingespannt, er hat halt als Schausteller Saison und muß Vollgas geben. Ich hoffe daß ich ihn in den nächsten Wochen noch besuchen kann um ein paar Runden zu drehen. :)


    Das Hauptproblem ist wohl, daß die Chaisen unterschiedlicher Hersteller in einer Halle unterschiedlich schnell fahren werden. Alex hat Reverchon auf der Platte und auch ein paar alte Ihle-Schätzchen, eine Mack-Halle. Die Ihle z.B. wären zu schnell, haben also einen Kondensator verpasst bekommen. Was für einen genau, weiß ich auch nicht.


    Ich weiß aktuell auch nicht, ob das die einzige Unwegbarkeit wäre. Darum habe ich auch dieses Thema erstellt, ich will meine Chaisen alle fahrfertig haben: Klick!
    Aber auch daheim oder für Showzwecke beleuchten und dann evtl. auch noch eine so fahren können wie du es mit deiner Reverchon machst, evtl. nehme ich dafür die Cadillac.
    Generell möchte ich all meine Chaisen fahrfertig hier haben und ich werde diese auch alle fahren. Das ist das, was mein Ziel ist... :)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mit der Hälfte an Einsatz ist man auch dabei, sind schon genug Hallen (teilweise mit Autos) für unter 15.000 Euro verkauft worden. Meist dann, wenn die keinen TÜV mehr haben, aus welchen Gründen auch immer. Und glaub mir, es gibt unzählige Schausteller die ihre Scooter-Halle seit zigs Jahren irgendwo eingelagert haben und eh nie wieder nutzen werden.
    Platz: Aktuell noch nicht... :D Wir sind auf der Suche nach einem anderen Haus mit eben einem Grundstück, wo man einen solchen Spaß realisieren kann. Hatten uns schon ein paar Häuser in Hagen und Sprockhövel angesehen, alles Bauernhäuser, die haben meist genug Land. Unser Haus hier in Rheinberg werden wir verkaufen. Hauptgrund für den Verkauf war allerdings, daß ich Platz für Lager, Showroom und Werkstatt für meine Firma brauche und unser Haus hier eh recht klein ist. Die Autoscooter-Idee trägt meine Frau aber relativ schmerzlos bisher... :D

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mein neuer Packwagen XS? :D
    Bilder kommen, hole den nächste Woche ab... :)


    Bis Ende 2013 wäre sehr kurzfristig, zu kurzfristig. Erstmal müssen all meine Chaisen fertig werden. Ich will dann ja auch was zu fahren haben... :)

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.