Hablützel Autoscooter?

  • Cool, sieht ein wenig nach der Ihle Alfa aus. Sehr schön...


    Ist über die Firma sonst etwas bekannt?

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Absolut toll, muss ich schon sagen. Überhaupt muss ich sagen, dass die neuen Autos in keiner Weise den alten Chaisen das Wasser reichen können...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Diese beiden Chaisen sind uralte Barbieri Chaisen.


    Ich habe letzte Woche dieses Modell Mercedes und Alfa gekauft.


    Also keine Hablützel. Gibt es den Hersteller Hablützel denn überhaupt? Weiss jemand mehr?


    Hier die Bilder der Alfa:

    Dateien

    • IMG_1604.jpg

      (74,54 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1610.jpg

      (84,44 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und die Mercedes Chaise:

    Dateien

    • IMG_1599.jpg

      (91,4 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1598.jpg

      (65,74 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1602.jpg

      (94,43 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich bekomme inzwischen sehr viele Sachen angeboten. Man weiss halt, wo was in guten Händen ist und wo nicht nur rumgeschwätzt wird. ;)


    Ich habe auch noch rein bekommen Ihle ES-SG, Ihle Go-Kart (das Alte), Ihle Phantom, Ihle ES-VA, mehrere Spaggiari und Barbieri. Alle im Grunde fahrbereit, wurden direkt von der Platte ins Regal gestellt. Vor 20-50 Jahren... ;)
    Ich werde aber einiges davon verkaufen. Die Mercedes Chaise werde ich behalten, Phantom auch. Die anderen werde ich wahrscheinlich vermitteln.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Um mal auf das Thema Hablützel zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass es je einen Hersteller Hablützel gab.
    Es gab sehr wohl einen Schausteller Hermann Hablützel in der Schweiz, welcher leider im August 2013 verstorben ist.
    Siehe Dateianhänge...


    Weiterhin ist sein Sohn Peter Hablützel auch Schausteller und kooperiert mit Oscar Bruch in einer gemeinsamen Firma, der Hablützel & Bruch AG.


    Hier die Homepage von der Firma Hablützel Consulting AG:
    http://www.schausteller.ch/

  • Zur Info:



    Quelle: http://www.schausteller.ch/geschichte.html

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke für das Bild, Heiko. Ich habe mich dazu entschieden, dass ich beide Barbieri Chaisen behalte und restaurieren werde. Die sind so alt, das haben die verdient.


    Die Mercedes Chaise werde ich wieder in den original Farben herrichten, weiss und ein himbeerrot. U.A. wegen des farbigen Lenkrads mache ich das.


    Die Alfa ist ja schon mal lackiert worden, da ist mir die original Farbe nicht bekannt. Wenn jemand Farbbilder auftreiben kann oder besitzt, wäre ich sehr dankbar dafür. Spätestens wenn die zerlegt und abgeschliffen ist, sieht man ja die original Farben. Aber vielleicht fällt mir auch was schönes ein.


    Hat noch jemand Bilder dieser Chaisen?

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.