Moin,
mein Name ist Julian, ich bin eigentlich Auto- und Elektronikschrauber aus dem nördlichen Saarland.
Von einem Verein im Nachbarort kam vor kurzem die Bitte "wir haben diese fünf Miniscooter, kannst du die alle mal durchschauen und reparieren, wir wollen dass die zuverlässig sind".
Der Verein betreibt einen Freizeitpark für Familien, unter anderem gibts ne asphaltierte Fläche, auf der die Kids mit den Scootern rumfahren können.
Technisch sehe ich hier keine Schwierigkeiten, es geht um drei Werle Mini (oder Micro?), die originalgetreu erhalten, aber ein bisschen aufgehübscht und vor Allem auf Zuverlässigkeit
getrimmt werden sollen.
Ersatzteile gab es dazu, allerdings fehlen einige Sachen. Ich brauche zum Beispiel noch einen Münzeinwurf für 50 Cent, ein paar Reifen, Zahnriemen und so weiter.
Die Teile scheinen aber größtenteils Industriestandardware zu sein, so dass ich mir hier bisher kaum Sorgen gemacht habe.
Der nächste Punkt macht mir mehr Sorgen.
Ein befreundeter Bastler (der mir sehr viel geholfen hat) wird demnächst Vater. Und ich möchte ihm (natürlich eigentlich fürs Kleine) einen Skooter schenken.
Das heißt: ich suche einen weiteren Microskooter. Ob Ihle oder Werle: egal, hauptsache alt und nicht zu weit weg.
Ich fahre allerdings vor Mitte April nach Passau, da könnte ich unterwegs was einpacken.
Die ganze Sache soll vor Ende April über die Bühne sein, da der Verein am 1. Mai Eröffnungsfahrt machen will und mein Kumpel auch ungefäh um diesen Termin Vater wird.
Wer möchte mir helfen?
Danke und Gruß, Julian
Ich geh gleich mal ein paar Bilder von den Skootern schießen, die ich da habe.