Welcher Hersteller? Hilfe für E-Teile

  • Hi Zusammen


    Dieses Wochenende konnte ich nach langem Suchen 2 Kinderscooter zu einem fairen Preis abholen.

    Beide funktionieren wobei bei einem der Antrieb teils klemmt.

    Den einzigen Hinweis welches ich habe (Kleber auf dem orangen Scooter) führt irgendwie ins nichts.

    Weiss jemand von euch etwas über diese Kinderscooter? Noch besser: gibt es noch Bezugsquellen für Ersatzteile?
    Den Reverchon werde ich verkaufen obwohl kurz vor Ende.. Der ist einfach zu gross und vor allem zu schwer wenn kein richtiges Werkzeug vorhanden ist..


    Grüsse aus der Schweiz

    Rafal

  • So

    Hab mal den orangen zerlegt da hier Reparaturen notwendig sind.

    Das Lenkrad runter kriegen war ein Kampf und die Kasse musste ich aufbohren da die Schrauben bereits ausgefranst waren.

    Die Ketten und das Rad müssen ersetzt werden. Die Ketten sind kein Problem aber das Rad finde ich nicht..

    Hat jemand eine Bezugsquelle? Evtl. Ihle Fan ?

    Ist es normal dass die Lenkung ordentlich spiel hat? Es hat keine Kugellager oder ähnliches drin..

    Sehe ich es richtig dass das Rad an die Welle geschweisst ist und das ganze mit einem Splint gesichert ist seitens Zahnrad?

    Falls das ein Splint ist; es bewegt sich nicht :(

    Grüsse aus der Schweiz


    Edit: gibt es ein Anlaufstrombegrenzer für DC 12V? Wäre cool wenn es nicht so ruckartig anfährt.

  • Aaaalso


    Da ich bei diesem Projekt vorwärts halten will (mein Sohn hat am 24.04 Geburtstag) habe ich nochmals alles bei Tageslicht unter die Lupen genommen.

    Antriebswelle & Zahnrad sind mit einem Splint gesichert, das Rad ist an die Antriebswelle geschweisst.

    Da die Kette durch war und immer einen Schlag auf den Antrieb gegeben hat, ist der Splint und den Durchgang Welle zu Zahnrad ausgeschlagen so das es gut 1cm Spiel hatte.
    Trotzdem war es unmöglich den Splint raus zu kriegen. Ging 0.5mm nach hinten oder vorne, bei noch mehr Gewalt stauchte es den Splint einfach zusammen.

    Also habe ich mit einem Kumpel die Schweissnähte geflext und das Rad kam ohne grössere Probleme runter. Das Zahnrad haben wir jetzt an die Welle geschweisst damit die Kraftübertragung nicht mehr beim Splint ist.

    Das Rad habe ich auch soweit auseinander gebracht das ich den Gummi einzeln ersetzen kann.

    Nun muss ich den passenden Gummi finden, wenn jemand Info`s hat: her damit :)

    Gruss
    Rafal

  • Nabend,


    hast du auf dem losen Gummireifen eventuell eine Reifenbezeichnung ?


    Auf den Ihle Modellen waren bei mir 160/40 80 Vollgummi montiert.

    Die Reifen gab es mit Felge im Baumarkt.

    Bei Antriebsrad vorn habe ich die Felge gelöst und das Gummi auf die Antriebsradfelge montiert.

    Du kannst ja mal den Reifen abmessen. Ich müsste ein alten Gummireifen in einer Kiste haben. Dann wüsstest du ob die Baumarkträder passen.


    Gruß Olli

  • Hi Olli


    Danke für deine Antwort & sorry für meine späte Antwort, leider hat nun Corona auch mich ordentlich im Griff..

    Um sieben Ecken erhielt ich einen Kontakt welches früher auch hier mal aktiv war. Er hat mir alle notwendige Informationen geben können zu meinen Fleischhauer :)

    Die Kette liegt bereits bei mir und ein Vollgummireifen sollte in den nächsten Tagen auch eintreffen.

    Ach ja der Reifen hat folgende Dimensionen: 180/40/90

    Dank meiner Erkrankung wird es aber verdammt eng bis zum Sonntag fertig zu werden.. .. bin gespannt

    Momentan siehts so aus:

    K1024_IMG20220414144725.JPG