Autoscooter höher legen.

  • Ich habe mir vor einiger Zeit einen Ihle Autoscooter zugelegt um Ihn renovieren sowie auf Batterie umzubauen.

    Soweit so gut. Nach der den ersten Testfahrten habe ich festgestellt, das die Bodenfreiheit doch sehr zu wünschen übrig lässt.

    Das höher legen der Hinterräder ist das geringere Problem, aber wie macht man das mit der Vorderachse?

    Hat das schonmal jemand gemacht oder kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

    Insgesamt will ich damit eine 3-5cm höhere Bodenfreiheit erreichen.

  • Hallo Christoph,

    ja ich hatte die gleiche Idee.

    War mir auch alles viel zu schwer, der Motor hatte ja selber schon 200 Kg ( und verbraucht ohne etwas anzutreiben schon 200 Watt )

    Nachdem ich die hälfte an Stahl abgeflext hatte sind hinten zwei 800 Watt BLDC Radmotore verbaut worden, und vorn nur ein Rad an Lenkung.

    Ein Computer steuert die beiden Motor abhänging vom Lenksensor damit das Gefühl erhalten bleibt.

    Konnte somit die Fahrzeughöhe selber bestimmen ... macht aber richtig Arbeit !!!

    Ist nun fast ein ATV :-) mit Topspeed von 51 Kmh