Batteriebetrieb

  • Hallo zusammen


    Wünsche allen noch ein Frohes und Gesundes 2021


    Ich bin zwar schon seit 2013 hier angemeldet kam aber leider erst im letzten Jahr dazu zwei Reverchon Atlanta Chaisen erwerben zu können.

    Beide sind optisch in einem recht guten Zustand aber natürlich sollen Sie ein bisschen aufpoliert werden !

    Was aber für mich das größte Problem darstellt wäre der Umbau auf Akkubetrieb ! Bin Handwerklich nicht unbegabt (Installateur/Heizungsbauer) aber sowas

    ist leider ein böhmisches Dorf für mich ! Deshalb würde ich mich sehr über Infos und Tipps und Tricks von Euch freuen um mein Projekt verwirklichen zu können :)


    Freue mich über jede Hilfe


    Grüße

    Stefan

  • Moin,


    lies dir alle Beiträge zum Thema durch, dann bekommst du heraus, wie man die Fahr/Ladestecker machen kann.

    Hier ein Beitrag von mir, wo z.B. meine Batterieunterbringung abgebildet ist. Der Wiederstand (Drahtwendel) kann raus.

    Kombijürgen


    Ich habe auch alle Infos hier erlesen.

    Wo kommst du denn her, Ich sitze im Emsland, wenn es passt komm vorbei.

    Mach und berichte!


    Gruß Jürgen

  • Moin,


    das kommt doch auf deine Batterien an.

    Ich habe ein 5A Ctec, dass ich eigentlich im Mopedmodus laden lasse, weil der Scooter meisten nur rumsteht.


    Damals habe ich aus lauter Geiz, Harting Stecker aus den Kleinanzeigen gekauft. Und zufällig passte der 2 polige Ladestecker genau in die Kabelverschraubung des Ladesteckers. Das sieht schon so aus, als müsste das so. :-)


    Gruß Jürgen

  • Es ist vollbracht


    Der Atlanta läuft einwandfrei auf Batteriebetrieb :)

    Habe aus Platzgründen den Kondensator ausgebaut oder sollte man ihn lieber drinnen lassen ?


    Wenn es der Sicherheit dient baue ich Ihn lieber wieder ein !


    Wie sind da eure Meinungen ???


    Grüße an Alle

  • Ein Kondensator wird im Grunde benutzt, um die Geschwindigkeit einzelner Chaisen zu reduzieren und anderen Chaisen anderer Hersteller anzupassen.

    Sprich, wenn z.B. Reverchon und Ihle gleichzeitig auf der Platte fahren, ist bei Fahrstrom xx Volt ein Kondensator nötig, damit alle gleich schnell unterwegs sind.


    Gruß


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.