Umbau einen IHLE ES-SG von 1971-72 in Batterie-Betrieb

  • Hallo Liebe Forum Gemeinde,


    wer könnte mir Fotos, Ansichten oder Hilfestellung geben, worauf man achten muß was man nicht machen sollte! Ich bin totaler Frischling. Ich hab das Gefühl weil unter dem Sitz der Ihle zu wenig Platz für den Batterie-Betrieb gibt, muß ich den Platz hinter der Rückenlehne finden. Kann mir jemand sagen, was am besten ist, was funktioniert oder gibt es einen im Großraum Krefeld/Düsseldorf, der mir sowas mit Erfahrung gegen Beste Vergütung umbauen kann?! Gerne könnt Ihr mich auch direkt anschreiben unter schneewind@sic-immo.de.


    Danke Liebe Freunde

  • Hi,

    Bin gerade dabei mein gutes Stück neu aufzubauen und da alles in meiner Werkshalle funktionieren soll baue ich gerade etwas ungultig aber für meine Zwecke sinnvoll um!

    Also, ich verbaue ein 72Volt 30 Ah Lithium Akku und eine neue Eigenbau Padalerie mit Bremse und Gaspedal 😃 mit Stellpoti womit ich einen PWM- Regler ansteuere!

    Das Akku passt flach unter die Sitzbank und alle Elektro Komponenten sind in der Chipbox verbaut.

    Bei Nutzung eines normalen Chips wird der nach 2 Minuten Fahrzeit ausgeworfen und mit dem Dauerfahrchip läuft der solange das Akku hält!


    Naja und eben noch so dieses und jenes!🤓

  • Sauber, das sieht sehr gut aus...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.