Reverchon Atlanta Umbau auf Batteriebetrieb -Video-

  • Hallo! Ich bin's - der mit dem Batterie-Autoscooter :-) Michael aus Hameln. Für Fragen jederzeit offen...


    Hallo Michael,
    herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich natürlich besonders weil wir nicht weit voneinander entfernt wohnen. Hannover-Hameln. Sehr cool.

  • Moin! :-) Hab eben erst gesehen, dass Du hier in der Zwischenzeit schon Beiträge geschrieben hast. Bin Elektroniker. Löten und Verkabeln: Kein Problem. Würde aber gern das Schweißen beherrschen. Stichwort: Bremseneinbau.
    Das Gerät fährt mit einer Ladung etwa eine Stunde ununterbrochen. Das langt eigentlich. Der Scooter ist momentan ein Muss bei jedem Grill-Abend...
    Die Akkus sitzen in einer Box unter dem Sitz. Musst mal in meine Alben schauen.
    Ja, Hameln und Hannover ist keine Entfernung. Wenn Du also mal gucken willst... Gerne.
    Von mir auch ein Prost :beerchug:

  • Ich krieg einen Vogel... :eek:


    Wie geil ist das denn? Auto am Kran...?...


    Die Bilder sind der Hammer. Ich bin grad auf Geschäftsreise und kann die kaum sehen, aber das ist ja kaum zu fassen.


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Willkommen im Forum... :)
    Da tun sich noch sehr viele Fragen auf...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Totti-Amun ()

  • Ich habe deinen Thread mal in den Reverchon Bereich verschoben und das Thema umbenannt. Das ist doch eine Reverchon Atlanta, oder? Ich denke daß das Thema hier besser da steht und nicht untergeht...


    Wenn Du Lust und Zeit hast würde ich mich freuen, wenn Du die Bilder von deiner Restauration auch in ein eigenes Thema im Reverchon Restaurationsforum posten würdest, mit ein paar Kommentaren. :)


    Ist der Hammer, vor Allem deine Kran- samt Leiter-Aktion. Wahnsinnig... :D

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab ich das richtig verstanden und ihr könnt mit euren Scootern irgendwo in einer Scooterhalle fahren???


    Ich mache dazu morgen mal ein eigenes Thema. So einfach ist das nicht, auch wenn die Möglichkeit besteht...


    Edit: KLICK!

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wäre denn deine Reverchon Atlanta noch fahrfertig? Ich meine für einen Einsatz in einem Fahrgeschäft?


    Oder hast Du die jetzt "nur" noch so verkabelt, daß sie mit dem Akku-Pack fahren kann? Dein Chipkasten ist auch verkabelt, wenn ich das so im Video sehe, nicht wahr? Also nur mit dem Fahrschlüssel möglich?


    Mir schwebt so eine Aktion ja auch vor. Aber all meine Chaisen müssen auch in einem Fahrgeschäft laufen können und ausserdem sollen die im Stand daheim leuchten. Das tut bisher nur meine ES-SG, dafür ist sie aber derzeit nicht mehr fahrfertig. Das muß ich ändern, ich weiß nur noch nicht wie...

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, also in der Scooterhalle ist er nicht mehr fahrbar. Habe damals fast alles an Originalkabeln rausgeworfen und nur die beibehalten, die ich auch wirklich benötige. Weiterhin sind die Bürste, der große Widerstand, die Aufnahme für die Stange und der Chipautomat in den Müll gewandert. In der Öffnung für den Chipeinwurf befindet sich nun ein Schlüsselschalter.
    Eigentlich hätte all das auch drin bleiben können, aber ich habe damals nicht geplant, damit in einer Scooterhalle zu fahren. Könnte ich ja so immer noch. Würde man nur am fehlenden Stromabnehmer erkennen können. Und daran, dass ich noch weiterfahre, wenn alle anderen stehen bleiben :D
    Wenn Du mir einen Schaltplan für Deinen Scooter zeigen kannst, könnte ich Dir evtl. sagen, wo Du den Akku anschließen musst. Der müsste dann umpolbar sein - das erledigt in der Scooterhalle ein Wendeschütz. Aber das wäre das kleinere Problem.

  • Hallo Leute


    Mein Name ist Thorsten.
    Ich bin zufällig auf das Forum hier gestoßen. Ich bin Maschinenbauing. und von Beruf KFZ-Prüfer einer Überwachungsorganisation. Zu unserem Kundenkreis gehören auch einige Schausteller mit Scootern. Da ich vier Kinder habe und wir alle Elektro-Fahrzeugverückt sind hatte ich die Idee, falls ich mal so einen Scooter bekomme, diesen umzubauen. Und was soll ich sagen vor 14 Tagen hat er mir so ein Teil vorbeigebracht. Jetzt stand ich vor dem Problem ob man das Teil überhaupt mit Batterien fahren kann. Und nach etwas googlen im Netz bin ich hier gelandet und stelle fest a) da hat jemand so ein Projekt schon umgesetzt und b) es gibt tatsächlich ein Scooterforum. Wie geil ist das denn!
    Also ich bin bei meinem Scooter absolut unwissend was Fabrikat Baujahr o.Ä. angeht. Ich kann nur sagen meiner sieht von oben und von unten genauso aus wie der von romeoalfa1975. Also bin ich jetzt guter Dinge und möchte den Umbau auch angehen.
    Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz!

  • Hey Namensvetter Thorsten... :D


    Erstmal willkommen im Forum und viel Freude hier. :)


    Wir wollen Bilder sehen. Bilder von einer Alfa habe aus den 70ern habe ich auch hier, die stelle ich gleich mal in einen separaten Thread ein. Diese Alfa ist von SDC. Alternativ ist mir noch die Ihle Alfa ES-AL bekannt. Die habe ich überhaupt nur bei einem Schaustelle je gesehen.
    Aber zeig mal Bilder her, dann sehen wir schnell was das ist...


    Viele Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin die Herren,
    wie schon Thorsten bin ich auch über Google hier gelandet. Ich heiße zwar Arnt, bin aber als Elektro-Ing genauso an E-Fahrzeugen interessiert. Beruflich habe ich eher mit den Umrichtern für Industrie-E-Motoren zu tun (400V).
    Bislang bin ich noch nicht viel über ein verschärftes man-müsste-mal hinausgekommen. Mein erster Ansatz wäre da ein Buggy oder eben ein Scooter. Der passt dann auch noch in die Garage. Und da ich täglich von Hannover nach Hameln fahre, würde ich mich hier gerne an die Diskussion anschließen.


    Die Restauration einer Chaise kommt mir nicht so schwierig vor, und technisch ist es wohl auch nicht so dramatisch. Bleibt also nur noch das Machen. Was letztendlich der größte Teil der Arbeit ist..