Ihle Micro NL-03

  • Habe Totti eine Ihle abkaufen dürfen.


    Ich freu mich riesig !!!

    Habe die Ihle zerlegt übernommen und bis auf das Prallgummi komplett.


    Die ersten beiden Bilder sind noch vom Totti. Hab leider den Beitrag nicht mehr gefunden vom damaligen Zerlegen.


    Stand heute Rahmen, Lenkrad, Pedal und Stromstangen aufnahme sind gestrahlt und pulverbeschichtet. Am Rahmen habe ich eine Halterung für Batterien geschweißt. Und neue Räder für hinten bei Hornbach gekauft.

    Muss noch mal gucken wie ich die VA zerlegen kann. Möchte die Bauteile auch pulverbeschichten.


    Plan ist alles was glänzt polieren und ich denke die Karosserie lackieren.

    Werde mich wohl auch vom Münzeinwurf und der Technik trennen. An diesem Ort würde ich eine 12v Batterie verbauen für die Beleuchtung und einen ein und Ausschalter für den Fahrantrieb.


    Mal abwarten...


    Möchte halt Neffe und nicht damit fahren sehen und verbauen aus dem Grund Batterien.


    Ich hoffe ich habe die Zeit und bekomme sie bis Ende Mai fertig.

    Da steht der Geburstag meiner Nichte an.

  • Sehr schön, ist auf jeden Fall in die richtigen Hände gekommen. :-)


    Der Hupenknopf war dabei, oder? Sonst schaue ich mal, ob ich noch was habe.


    Die Glitzerfelder an der Seite habe ich auch noch in gelb und rot original Ihle.


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So es gibt wieder etwas Neues.


    Totti leider war der Hupenknopf nicht dabei. Und eine Zierleiste die den Aufkleber umrandet auch nicht. Liegt bestimmt noch bei dir.



    Hab jetzt auch die Vorderachse fertig. Die war gar nicht so schlimm. War nur arg schmutzig und voller Fett.


    Gereinigt und entrostet dann grundiert und schwarz lackiert.

    Das Vorderrad habe ich zerlegt gesandstrahlt anschließen grundiert und auch schwarz. Original war die Felge wohl Hammerschlagsilber.


    Reifen habe ich in der gleichen Größe aus einer Felge aus dem Baumarkt.


    Zahnkranz nur gereinigt und fein abgeschliffen.


    Den Motor habe ich einmal zerlegt und gereinigt. Kohlen sind noch super und so waren auch keine Beschädigungen vorhanden.


    Dreht sich einwandfrei mit 12V.


    Möchte ich jetzt auch noch lackieren. Danach alles verkabeln und probe fahren.

    IMG-20200229-WA0045.jpgautoscooter-forum.com/attachment/9079/Screenshot_20200405-220743_Gallery.jpgScreenshot_20200405-220753_Gallery.jpgScreenshot_20200405-220807_Gallery.jpgScreenshot_20200405-220826_Gallery.jpgScreenshot_20200405-220914_Gallery.jpgScreenshot_20200405-220926_Gallery.jpg

  • Ja, die Rückleuchte liegt auch noch hier und wartet... ;-)

    12V für den Betrieb ist zu wenig. Ich habe 3x 12V verbaut, es könnte aber dennoch was mehr sein. Zumindest wenn ich drauf sitze. :D

    Aber 36V sollten es schon sein. Die kleinen Chaisen sind ja auch auf einem richtigen Fahrgeschäft mit Stromstange gefahren und nicht auf den bekannten Rondell's von Minigolfplätzen usw.


    Grüße


    Totti

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
    Kein Support via PN, Fragen bitte im Forum stellen.


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.